itunes über airtunes

So, ich muss kurz etwas loswerden :)

Habe vorhin ein neues wlan angelegt

Habe ein viiieeel schnellerer Seitenaufbau im Internet.

Lan ist Lan und Internet ist Internet, bzw das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
doch natürlich....ich rede hier nicht vom download speed, sondern von der übertragungsgeschwindigkeit in meinem netzwerk.
dementsprechend wird doch auch ein quellcode einer Homepage schneller auf mein notebook "transportiert" und kann so schneller dargestellt werden.... oder nicht ?
ich empfinde es jedenfalls so. ;-)
 
Nehmen wir mal an Du hast einen 16000er DSL Anschluss und kannst real mit 16 Mbit downloaden (was mit ziemlicher Sicherheit nicht funktioniert). Also Du überträgst jetzt vom Webserver zu Deinem Modem / Router mit 16 Mbit.
Dann werden die Daten in Dein (W)Lan "übergeben". Dein alter WLan Router konnte Daten mit bis zu 54 Mbit übertragen (was real aber auch nicht funktioniert). Ca 15 Mbit sollte er aber schaffen. Also unterm Strich ist Dein Netzwerk allemal so schnell, wie Dein Inet, eher sogar schneller. Und deshalb
können sich Webseiten nicht schneller aufbauen, wenn Dein Netzwerk schneller wird.
 
Und deshalb können sich Webseiten nicht schneller aufbauen, wenn Dein Netzwerk schneller wird.
Hi,
das ist mir zu theoretisch! Hatte hier in Wien seit einigen Tagen erhebliche Probleme mit meinem iMac und Airtunes, weil er nur noch unter 11 MB/s Verbindung zur AE aufgebaut hat (mit gedrückter alt Taste auf das AirPort Icon und es werden die Daten der Verbindung angezeigt). Nachdem ich meine 3 AirPort Espressi wieder auf WDS umgestellt habe, bekommt der iMac wieder mindestens 48 MB/s und die Aussetzer bei Airtunes sind History. Auch öffnen sich die Internetseiten erheblich schneller. Und jetzt?...:kopfkratz:
Ich weiss, dass WDS die Bandbreite halbiert, aber es ist jetzt nunmal genau so, wie beschrieben. Komischerweise hatte das MBA damit überhaupt keine Probleme und hat immer 54 MB/s erhalten (es sind keine "n"-Standard Espressi!).
LG
 
Also RobbicK hat theoretisch schon recht.
Aber bei mir war es auch so, dass mein Netgear-Router langsamer war als DSL6000 (bei DSL2000 ist das nicht aufgefallen).
Mit der Extreme im n-Modus jetzt geht das Internet deutlich schneller (und DSL6000 wird nicht mehr ausgebremst vom Router).
 
Also RobbicK hat theoretisch schon recht.
Aber bei mir war es auch so, dass mein Netgear-Router langsamer war als DSL6000 (bei DSL2000 ist das nicht aufgefallen).
Mit der Extreme im n-Modus jetzt geht das Internet deutlich schneller (und DSL6000 wird nicht mehr ausgebremst vom Router).

es kommt beim wlan IMMER drauf an, wo man ist ... wenn wände dazwischen sind, dann wird das wlan langsamer auch wenn man weiter weg ist usw.

somit kann es gut sein, dass euer gefühl richtig ist.
 
Ist kein Gefühl, sondern wurde mit iStat gemessen. Ich habe dicke Betonwände hier. Die Geschwindigkeit merkt man ja auch am Sync mit AppleTV oder bei Dateitransfers zwischen den Macs. Nur da war mir das eben mit dem Netgear egal (genau genommen schwankte die Geschwindigkeit sehr stark). Aber als Internet umgestellt wurde war mir das nicht mehr egal. Ich hätte mich dann schon riesig geärgert, wenn es mit der Extreme ebenso langsam geblieben wäre. Mit der gibt es zwar auch Schwankungen, je nachdem ob jetzt reiner n-Modus, oder g/n-Modus, ob 2,4GHz oder 5GHz... Aber dann habe ich halt noch die Express erneuert und nun ist 5GHz n-Modus angesagt. Und jetzt gehts derzeit mit zwischen 5 und 7MByte/Sek ab. :) Und das ist okay, da kann ich sogar die Festplatte an die Extreme hängen und sogar TM stündlich sichern lassen. :)
 
@all
Hier gibt's einen Fred, wie man ein gemischtes "g"- und "n"-Netz aufbaut, ohne dass das "g"-Netz die "n"-Variante runterbremst. Hat ja noch nicht jeder ausschliesslich "n"-Hardware.
LG
 
Nachdem mein "Musiknetztwerk" so gut funktioniert, möchte ich gerne Aktivlautsprecher im Badezimmer installieren.
Wie verhält sich die Airport Express in sogenannten Feuchträumen?
Ist das ein Problem?
 
Wie verhält sich die Airport Express in sogenannten Feuchträumen? Ist das ein Problem?
Hi,
ich hatte jahrelange eine im Bad, allerdings im Spiegelschrank! Ja, das ging problemlos. Da ich da ja nur den Audioausgang benutzt habe, hatte ich zur Sicherheit den USB und den Netzwerkanschluss abgetaped.
LG
 
klar ...

du lädst dir signal runter (zb bei macupdate.com zu finden), startest es. dort wird dir dann eine ip adresse + port angezeigt (xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx). wenn du auf dem mac die firewall an hast, musst du entweder den port freigeben (der port sind die 4 x hinter dem : ) oder du deaktivierst die firewall. im safari vom iphone gibst du dann die ip adresse + port ein und freust dich ueber die möglichkeit, itunes zu steuern. und seit der 1.1er version ist es auch moeglich, die airtunes speaker zu steuern.

ps: was ein web interface ist, weist du aber schon oder? (webmail, oder das web interface von deinem router usw).

wie steuer ich denn die airtunes speaker?
 
Weis niemand wie man bei "Signal" über das iPhone die Lautstärke regeln kann?
 
Zurück
Oben Unten