itunes über airtunes

Ja, wenn dein Router WDS (Wireless Distribution System) unterstützt, das kommt aber öfters mit Drittanbieter-Routern zu Problemen. Abgesehen davon halbierst sich die Übertragungsgeschwindigkeit im WDS. Wie gross ist denn dein Haus?...:kopfkratz:
LG

Edit: du hast ja eine FritzBox, müsste also gehen...die Konfiguration der AE ist aber ein wenig komplizierter: es müssen die MAC-Adressen gegenseitig eingetragen werden.

der nachteil von wds is, dass du die halbe üebertragungsgeschwindigkeit verlierst ... (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System) (außer die fritzbox hat 2 sender, was ich nicht glaube)

das beste fuer ne wlan erweiterung ist, wenn die stationen per lan verbunden sind, was aber in dieses fall wohl nicht drin ist ... wenn das so is, kommst du um wds nicht herum.
 
Hi,

kann ich an der AE "nur" Klinke anschließen? Ich möchte mir auch ein Drahtlos Netzwerk für iTunes einrichten, aber wollte dafür eigentlich den optischen Eingang an der Stereoanlage nutzen!
Gibts eigentlich andere Alternativen? Im Arbeitszimmer steht das Macbook und im Wohnzimmer die Anlage. kann man das auch anders streamen?

Das mit dem Proggi Signal fürs iPhone ist ja geil!
 
der nachteil von wds is, dass du die halbe üebertragungsgeschwindigkeit verlierst ... (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System) (außer die fritzbox hat 2 sender, was ich nicht glaube)

das beste fuer ne wlan erweiterung ist, wenn die stationen per lan verbunden sind, was aber in dieses fall wohl nicht drin ist ... wenn das so is, kommst du um wds nicht herum.

Die FritzBox ist mit meinem iMac per LAN verbunden, aber die Airport Express ist per Wlan an der FritzBox angemeldet
 
Hi,

kann ich an der AE "nur" Klinke anschließen? Ich möchte mir auch ein Drahtlos Netzwerk für iTunes einrichten, aber wollte dafür eigentlich den optischen Eingang an der Stereoanlage nutzen!
Gibts eigentlich andere Alternativen? Im Arbeitszimmer steht das Macbook und im Wohnzimmer die Anlage. kann man das auch anders streamen?

Das mit dem Proggi Signal fürs iPhone ist ja geil!

die airport express kann sowohl optisch als auch analog ausgeben ... fuer optisch brauchst du einfach nur nen toslink 3,5 mm anschluss (mini toslink). is der selbe anschluss, denn die macbook haben ...

Die FritzBox ist mit meinem iMac per LAN verbunden, aber die Airport Express ist per Wlan an der FritzBox angemeldet

in dem fall wirst du wohl einen teil der bandbreite verlieren, wenn du die airport express als erweiterung verwenden willst ...
 
ok dann lassen wir das :)
 
kann ich an der AE "nur" Klinke anschließen? Ich möchte mir auch ein Drahtlos Netzwerk für iTunes einrichten, aber wollte dafür eigentlich den optischen Eingang an der Stereoanlage nutzen!
Die Klinken-Buchse hat auch einen optischen Anschluss integriert. Du brauchst nur ein Toslink-Kabel mit entsprechendem Stecker.

--> http://www.funk-tonstudiotechnik.de/Lichtleiter-Toslink-Klinke-5.jpg

Gibts eigentlich andere Alternativen? Im Arbeitszimmer steht das Macbook und im Wohnzimmer die Anlage. kann man das auch anders streamen?
Apple TV kann ebenfalls AirTunes.
 
Apple TV kann ebenfalls AirTunes.


Ach ?:confused: war für mich immer das NoGo für das Apple TV, nicht über
AirTunes streamen zu können.

Ist die Funktion neu hinzugekommen?
Als ich mich vor gut einem 3/4 Jahr damit beschäftigt hatte,
ging das nämlich nicht.

@all, bei mir werkeln 1xAExtrem und 2xAExpress (WDS-Client) friedlich
zusammen - Mukke im ganzen Haus.:D:D

Vorher hatte ich die obligatorische(n) FritzBOX(en) und muss sagen das die
W-Lan Stabilität/Reichweite mit den AE´s in meinem Haus deutlich besser geworden ist.



Gruß Uwe
 
Ach ?:confused: war für mich immer das NoGo für das Apple TV, nicht über
AirTunes streamen zu können.

Ist die Funktion neu hinzugekommen?
Als ich mich vor gut einem 3/4 Jahr damit beschäftigt hatte,
ging das nämlich nicht.

seit take2 (sprich februar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcelcik und Wollwerk
seit take2 (sprich februar)


JaJa.. kaum hat man(n) etwas aus dem Focus verloren und einige Monate
sind in´s Land gezogen…..

Dann werde ich mich noch einmal mit der AppleTV-Box auseinander setzten.
-Danke für den Tip-

Eine Möglichkeit das A-TV per iPhone/iPod Touch zu steuern besteht auch schon?

Gruß Uwe
 
Probier's doch einfach! Du musst zuerst bei der FritzBox WDS aktivieren und die MAC-Adresse deiner AE eingeben. Dann neu starten und jetzt die AE unter "Drahtloser Modus" "Mit WDS-Netzwerk verbinden". Dann die MAC-Adresse der FritzBox eingeben, exakt gleichen Netzwerknamen und exakt gleiche Verschlüsselung. Neu starten; feddisch.
LG

Das WDS der Fritzbox funktioniert mit der Airport Express nur eingeschränkt. WDS mit WPA-Verschlüsselung von Drittanbietern wird nämlich nicht von AVM unterstützt. Ein WLAN ohne Absicherung zu betreiben ist sicher keine gute Lösung.
 
Eine Möglichkeit das A-TV per iPhone/iPod Touch zu steuern besteht auch schon?

ja (siehe http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Control_with_Iphone_and_PocketPC)

in wie weit das mit take2 funkt, kann ich dir aber nicht sagen ... apple hat hier einiges geändert, deswegen funktionieren die ganze plugins von 1.1 nicht mehr.

es gibt die moeglichkeit, airtunes aufs 1.1er appletv zu bekommen, mittels safe update (auch im wiki der oben genannten seite zu finden ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wollwerk
na das ist doch mal schön zu hören! dann brauch ich keine AE sondern nehm gleich Apple TV und schon wieder Geld gespart!THX!!

… Moment nicht das ich(wir) da was falsch verstehen.

Meine Wunsch ist, das ich Musik vom Apple TV via W-Lan an
eine oder zwei im Netz
befindliche Airport Express senden kann.

-Wenn das funktioniert….
muss ich mal mit meiner Exverlobten ;)
und Mutter meiner Tochter (also der Haushaltsvorstand)
über eine Finanzierung verhandeln.


Gruß Uwe
 
… Moment nicht das ich(wir) da was falsch verstehen.

Meine Wunsch ist, das ich Musik vom Apple TV via W-Lan an
eine oder zwei im Netz
befindliche Airport Express senden kann.

-Wenn das funktioniert….
muss ich mal mit meiner Exverlobten ;)
und Mutter meiner Tochter (also der Haushaltsvorstand)
über eine Finanzierung verhandeln.


Gruß Uwe

nein, dass geht NICHT. das appletv ist als CLIENT ausgelegt, nicht als SERVER. und da wird sich nicht viel ändern, aus sicht von apple ... es gibt zwar ein plugin, dass das appletv zu nem firefly server macht, aber das hab ich damals nicht hinbekommen ...

in deinem fall geht es nur so, wie ich es mache: einen server (mac mini g4 zb fuer 250 bis 300), airport express stationen, signal oder remote buddy (wobei signal besser ist, derzeit) und n ipod touch zur steuerung ... damit hast du dann ein fealing wie bei sonos (www.sonos.com), nur kostet es um einiges weniger. mit der steuerung kannst du pro express station unterschiedliche musik abspielen oder ueberall das selbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wollwerk
Schade, dann warte ich auf Version 3.x..

Dann lohnt sich das A-TV nicht. Zurzeit rackert ein MacMini
an meinem LCD-TV und versorgt die AE´s mit Musik.

Das ganze ist – ich will mal sagen, nicht gerade
Hausfrauenfreundlich ;) in der Bedienung.

Zumal das aktuelle FrontRow nur durch einen
kleinen Umweg dazu zu bewegen ist, mit den
AirTunes zusammen zu arbeiten.
(Oder ich mache aus Unwissenheit mal wieder was verkehrt)

Gruß Uwe
 
Schade, dann warte ich auf Version 3.x..

Dann lohnt sich das A-TV nicht. Zurzeit rackert ein MacMini
an meinem LCD-TV und versorgt die AE´s mit Musik.

Das ganze ist – ich will mal sagen, nicht gerade
Hausfrauenfreundlich ;) in der Bedienung.

naja, mit nem ipod touch als "fernbedienung" is das ganze kein problem ... zumindest meine freundin kann damit ohne probleme umgehen, nach 1-2 vorführungen.
 
naja, mit nem ipod touch als "fernbedienung" is das ganze kein problem ... zumindest meine freundin kann damit ohne probleme umgehen, nach 1-2 vorführungen.

Neeee...:D an mein iPhone darf niemand-niemals Hand anlegen;)

Ich werde das mal ausprobieren, zumal ja dann auch der Fernseher nicht
mitlaufen muß.

Manche Entscheidungen seitens Apple kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist bestimmt Möglich (per Software Update) meine Wünsche zu erfüllen.

Also A-TV direkt an den A-Express einzusetzen.

Von selbst gestrickten Updates halte ich nix
(alternative Firmware oder ähnliches).

Das ist aber z.B. am iPhone ja nicht anders, es könnte viel-viel
mehr wenn da nicht die ein oder andere absichtliche
Beschränkung einprogrammiert währe.

Schade..

Uwe
 
Neeee...:D an mein iPhone darf niemand-niemals Hand anlegen;)

Ich werde das mal ausprobieren, zumal ja dann auch der Fernseher nicht
mitlaufen muß.

wenn du remote buddy verwendest, kannst du den kompletten mac steuern, sprich maus, frontrow usw ... dafuer is die itunes steuerung von remote buddy langsamer als die von signal ...

Manche Entscheidungen seitens Apple kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist bestimmt Möglich (per Software Update) meine Wünsche zu erfüllen.

Also A-TV direkt an den A-Express einzusetzen.

sicher wuerde das gehen, aber apple ist nun mal deswegen apple, weil sie NUR das machen, was sie wollen und fast immer die user wuensche ignorieren (bei der transparentenleiste ausnahmsweise mal nicht ...)
 
So, ich muss kurz etwas loswerden :)

Habe seit einer Stunde hier eine Airport Express im Haus. Einfach geil das Ding. Habe vorhin ein neues wlan angelegt mit WPA/WPA2 (mein alter Router konnte nur WEP)...alles mit "n" standard.

Dann noch Airtunes installiert.. mann was bin ich begeistert. Die Musik kommt Glasklar und ohne Verzögerungen aus der Anlage. Auch der "n" Standard hats mir angetan. Habe ein viiieeel schnellerer Seitenaufbau im Internet.
 
Zurück
Oben Unten