iTunes TV Serien - Verschiedene Cover für verschiedene Staffeln

Terrorkeks

Terrorkeks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.222
Reaktionspunkte
350
Hi Leute

Ich habe mir von einer Fernsehserie alle 4 Staffeln als DVD-Boxen gekauft, die ich nun für iTunes konvertiere. Bevor es jetzt hier losgeht, das ist in der Schweiz wo ich lebe absolut legal, und darum soll es hier auch nicht gehen, denn wie das geht weiss ich ja.

Was ich nun aber gerne realisieren würde, ist dass jede Staffel auch das passende Cover anzeigt. Leider habe ich das bisher nur so hinbekommen, dass ein Cover für alle Staffeln angezeigt wird. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit in iTunes?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Beste Grüsse,

Terrorkeks
 
Hey,

wenn du alle Folgen unter Einstellungen -> Sortierung korrekt eingetragen hast sollten die Staffeln getrennt dargestellt werden... und entsprechend kann man dann verschiedene Cover speichern...

Sorry, vertippt: Rechtsklick auf das Video -> Information -> Video, dann dort Staffel und Folgennummer eintragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
iTunes 11 stellt Staffeln nicht mehr getrennt dar. Es wird immer nur das Cover der aktuellsten Staffel angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Auf einem iDevice, hast du aber das jeweilige Cover zur entsprechenden Staffel, wenn du es vorher korrekt zugewiesen hast.
 
iTunes 11 stellt Staffeln nicht mehr getrennt dar. Es wird immer nur das Cover der aktuellsten Staffel angezeigt.

Auch wieder so ne Sache von der ich nicht weiss warum Apple das so macht.

Warum leckt sich noch mal der Hund die Eier? Weil er es kann.....
 
Bei der Darstellung von Fernsehserien und Filmen hat sich bei Apple in den letzten Jahren einiges zum Schlechten gewandelt.
Auf dem Apple TV 1 ist es noch so, wie es meiner Meinung nach am Besten ist:
Oberste Ebene: Fernsehserienname
Zweite Ebene: Staffel 1-xx
Dritte Ebene: Einzelne Folgen

Warum das bei Apple TV ab 2 nicht mehr so ist weiß ich nicht.

Beim iOS Gerät ist es aber seit iOS 7 eigentlich richtig (gleiche Struktur wie beim Apple TV 1), nur sind keine Namen mehr bei den Serien auf der obersten Ebene, sondern nur noch Bilder.
Dafür funktioniert bei mir die Sortierung nicht mehr, das bedeutet, daß die einzelnen Folgen innerhalb einer Staffel nicht mehr nach Folgennummer sortiert sind, sondern alphabetisch nach dem Folgentitel. Wer läßt sich solchen Blödsinn einfallen?
Letzteres könnte aber auch ein Bug sein (Apple hat es nach meinerm Bugreport über bugreporter.apple.com zumindest als "duplicate" einsortiert), denn nach einer Gerätewiederherstellung ist alles richtig sortiert, erst wenn man eine Folge gesehen hat (gesehen sollen gelöscht werden) und die Synchronisation mit iTunes startet, kommt alles durcheinander.

Meine Meinung zu dem Thema: Örgs.
 
Warum benennt Ihr die Serien nicht einfach um, wenn Ihr Sie getrennt haben wollt?!
Also z.B. von "Downton Abbey" zum Beipiel in "Downton Abbey - Season 1".
 
[...] Dafür funktioniert bei mir die Sortierung nicht mehr, das bedeutet, daß die einzelnen Folgen innerhalb einer Staffel nicht mehr nach Folgennummer sortiert sind, sondern alphabetisch nach dem Folgentitel. Wer läßt sich solchen Blödsinn einfallen?

Das höre ich schon zu zweiten mal. Kann das aber nicht ganz nachvollziehen. Bei mir sind die Serien auf den iDevices immer nach der Nummer sortiert. Daher tippe ich eher auf einen Bug.

@Boogaboo: Sieht dann halt nicht so toll aus ;-)
 
Hä?! Dann nenne sie halt einfach nur "Downton Abbey 1" usw.
Wenn Du Sie zusammen packst, dann hast Du sowieso spätestens bei Serien mit Zusatzbezeichnungen wie z.B. Spartacus ein Problem. Dort heißt es nicht nur "Spartacus Season 1", "Spartacus Season 2" usw., nein dort heißen die Staffeln:
- Spartacus: Blood and Sand (1)
- Spartacus: Gods of the Arena (Prequel)
- Spartacus: Vengeance (2)
- Spartacus: War of the Damned (3)
 
Ich häng mich mal hier dran:
Hab ebenso meine Filme für das iPhone 6+ in iTunes importiert.
Hier konnte ich auch Cover einstellen.
Nur auf dem iPhone ist davon nix zu sehen …
Was mach ich falsch?
 
Hab das Problem auch, bei manchen gehts, manche werden einfach grau dargestellt...
 
Schade. Bislang hab ich keine Lödung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten