iTunes trennt Album in 3 Teile

littlemac

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich komme auch mit der ultimativen iTunes-Anleitung nicht weiter(die i Übrigen supergut ist).
iTunes trennt mein Alienated Buddha-Album in 3 Teile und ich habe keine Ahnug, wieso. Anbei ein Bildschirm-Foto.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
littlemac
 

Anhänge

macboehni

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
497
Das Problem hab ich auch! Hab schon jenstes ausprobiert, nichts half.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.445
schon überprüft ob sich die Tags der beiden einzelnd abgelegten Titel sich von den anderen Unterscheiden, z.B. Leerzeichen im Interpret angehängt, vorgestellt oder schon mal enttagt und neu eingegeben?
 
B

babapapa

Alle Tracks auswaehlen.

Apfel-I fuer Information eingeben.

Albumname und Interpretname neu per Hand eingeben.
Dann passt's wieder.
 

macboehni

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
497
Hmm, bei mir half das nichts. Oder funktioniert das nicht, wenn man den Namen mit apfel+c eingibt?
 

EvilElvis666

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
241
Morgen,
iTunes sortiert alle Titel nach in den ID-Tags vorhandenen Informationen.
Weichen diese innerhalb eines Albums voneinander ab, wird das ganze
aufgesplittet. Also: wie von lastfrontier bereits beschrieben, das ganze Album,
den Interpreten oder alle Titel auswählen und die Infos wie Album, Musikrichtung,
etc. nach Wunsch editieren und fertig...
 

berndboje

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
344
Bei bestimmten Änderungen hat iTunes Datenbank-Probleme, z.B. bei Groß-Kleinschreibungsänderungen.

Benenne den Albumstitel und Interpreten einmal in etwas ganz anderes um und dann wieder in das richtige (kannst es ja mit Befehl-C und Befehl-V machen, so das du nicht tippen musst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefano1977

MalMAC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
1.695
es kann auch sein, daß du in deiner liste "ordnung nach hinzugefügt" ausgewählt hast. da die lieder dann nicht alle die gleiche uhrzeit der hinzufügung haben, wird auch in diesem fall das album aufgesplittet.
 
Oben