iTunes Tracks mit Bewertunug über 3 Sterne von X nach Y kopieren?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hi alle

Ich habe meine iTunes Sammlung auf einer externen Festplatte (habe ein Powerbook G4). Wenn diese nicht angeschlossen ist, dann wird defaultmässig der Ordner Tilde/Music/iTunes verwendet.
Nun möchte ich auf Reisen einen Teil meiner iTunes Sammlung auf meiner lokalen HD haben. Am besten natürlich die besten Tracks, sprich: alle mit einer "My Rating" Wertung grösser 3.
Ich denke, mit Automator sollte das doch möglich sein? Allerdings habe ich momentan kaum Zeit, mich da einzuarbeiten...

Deshalb einfach eine theoretische Frage:
Ist es möglich, mittels Automator alle meine MP3 Songs mit Rating >3 Sterne von meiner ext. HD auf meine lokale HD zu kopieren, natürlich MIT gleich bleibendem Pfad, so dass iTunes die Dinger auch findet?

Mittels "Do Something When" würde ich dieses Script immer dann ausführen wollen, wenn ich die ext. HD mounte.

In einem nächsten Schritt sollte dann zuerst "Consolidate Library" ausgeführt werden, danach die Tracks wie oben beschrieben kopiert werden und zum Schluss die Tracks <3 Sterne von der lokalen HD gelöscht werden.

Ist sowas möglich mittels Automator? :)

Besten Dank für Infos
Josh
 
Hallo Josh,

eine Umsetzung mit Automator ist mir nicht bekannt. Mit AS ist es kein Problem, aber jedoch mit ca. 30 Minuten Arbeit verbunden.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Josh83
Besten Dank.
 
Zurück
Oben Unten