iTunes Tracks + iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Maximizer, 30.03.2005.

  1. Maximizer

    Maximizer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    da ich mich immer noch nicht entscheiden kann, welches mein erster Mac werden soll, hab ich mir nun erstmal den kleinsten iPod bestellt (shuffle 512MB) um trotzdem schon mal Spaß mit einem Apple-Produkt zu haben.

    Jetzt würde ich gerne wissen, wie das mit meinen beim iTunes Music Store gekauften Liedern ist, wenn ich die auf den iPod übertrage...!?
    Verschwinden die aus der iTunes Bibliothek und sind dann nur noch auf'm iPod oder kann ich die sowohl in der iTunes Library als auch auf dem iPod hören?
    Ich steig da nicht so ganz durch.

    Wäre nett, wenn ihr mir mal kurz erklären könntet, wie das so läuft...

    Gruß
    Der Maximizer
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Du hast die Lieder sowohl auf deinem iPod, als auch in der iTunes Library
     
  3. Maximizer

    Maximizer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aha, prima!

    Und die "gekauften" Lieder kann ich immer wieder neu auf den iPod laden, oder gibt's da irgendein Limit?

    & erkennt das Programm welcher iPod gerade angeschlossen ist? Also, z.B. ob jetzt mein shuffle oder der meiner Freundin dran ist...
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    du musst die Songs gar nicht "immer wieder neu" auf deinen iPod laden. Denn drauf ist drauf. Halt: Wie das bei einem kleinen ist weiß ich nicht. Aber ich glaube auf iPod unbegrenzt brennen maximal 5 mal oder so...

    Da man seinen iPod benennen soll zu anfang, gehe ich davon aus, dass er aauch einen zweiten erkennt.
     
  5. Maximizer

    Maximizer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    naja...da auf den shuffle ja nicht all zu viel raufpasst, würde ich halt auch mal die komplette tracklist löschen wollen und 'ne zeit später vielleicht wieder die selben lieder nochmals raufladen...
    Wenn's da 'ne Begrenzung gibt, hol' ich mir doch erstmal weiterhin CD's.

    Danke für die Infos!!
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Moment ich glaube es gibt die Begrenzung nur wenn du den Song auf Cd brennen willst: Das geht meines Wissens nach nur fünf mal.

    Aber vom iPod löschen und wieder draufziehen kannst du den Song sooft du willst
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    sogar auf so viele iPods, wie Du willst.

    No.
     
  8. McProud

    McProud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Bei Apple steht's: http://www.apple.com/de/itunes/store/
    "Einzelne Musiktitel lassen sich für Ihre persönliche Verwendung auf unbegrenzt viele CDs brennen , auf unbegrenzt vielen iPod Playern abspielen und auf bis zu fünf Macintosh Computern oder Windows PCs wiedergeben. "

    Habe auch zwei iPods, und kann daher problemlos alles rüberspielen.

    Die Brennbegrenzung galt meines Wissens nur für Playlists, nicht für die jeweiligen Songs innerhalb der Playlist.