iTunes: Tool um Cover zu suchen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von cbfan, 01.08.2005.

  1. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hello,
    Das wollte ich schon lange mal wissen:
    Kennt jemand ein Tool, dass das CD-Cover sucht und es dann in iTunes anzeigt? Es gibt ja diverse Widgets, die sowas machen...
    Greez
    cbfan
     
  2. unipolar

    unipolar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.04.2005
    keine ahnung. ich hole mir die cover bei amazon.
     
  3. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Clutter kann das (und noch mehr).
    Hilfe kann ich aber nicht geben, habs selbst nie benutzt ;)
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  5. randolph34

    randolph34 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    20.07.2005
    Probier's mal bei art4itunes.com

    Leider ist die Seite grad down.
    Aber wenn's mal geht, lädst du dort deine exportierte Sammlung als Textfile hoch und dann werden die alle Cover angezeigt, die du dann ins iTunes ziehen kannst.
    Bei mir hat er so 80-90% aller Cover gefunden.

    Grüße
    Randolph
     
  6. VanNostren

    VanNostren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.07.2005
    FetchArt sucht automatisch nach Covern und fügt sie bei iTunes ein. Hab ich benutzt um für mehrere tausend mp3s cover einzufügen, dann dauerts allerdings einige Stunden, aber die Trefferuote ist ziemlich gut.
    Unbedingt zusätzlich das Plugin JewelCase installieren. Zeigt Cover als rotierende CDs an.
    Beides gibts bei Versiontracker.com
     
  7. NilsG

    NilsG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Wie sicher ist denn das?!?
    Wenn ich da hunderte Files preisgebe und auf Cover warte?!?

    Geht das EInfügen automatisch?!?
    Oder manuell?!

    Nils
     
  8. randolph34

    randolph34 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    20.07.2005
    Wie gesagt, 80-90% der Cover hat er richtig gefunden. Bei Compilations tut er sich ein wenig schwer, aber "reguläre" Alben findet er sehr sicher.

    Letztendlich ist es nur 1 File (deine Sammlung als exportiertes Text-File) das du "preisgibst". Es dauert dann ein paar Minuten, aber dann ist alles angezeigt.

    Einfügen musst du dann manuell, was auch sinnvoll ist, weil es eben nicht 100% richtig ist, was er so findet. Geht aber recht fix, weil die Reihenfolge deiner Library entspricht. Die einfach druchgehen und das Bild per Drag&Drop ins iTunes ziehen.

    Ich denke, es gibt komfortablere Tools, die auch automatisch funktionieren, aber so ganz traue ich der Sache nicht und mach's lieber manuell.

    Grüße
    Randolph
     
  9. NilsG

    NilsG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Ja, aber in dem stünden im Extremfall hunderte, oder gar tausende ;) Files ...
    Wer weiß, wer da alles mitliest und mir dann glaubt, dass ich "nur" meine CD-Sammlung gerippt habe!?!?

    Nils
     
  10. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Ich benute itunes Catalog, ist shareware, aber sein Geld wert.

    Findet bei mir etwa 95% aller Alben-Cover richtig, dauert aber etwas.

    bei meinen 4500 Titeln hat es 6 Stunden gebraucht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen