iTunes: Titelreihenfolge manuell bestimmen?

G

gogega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
36
hallo leute,

jetzt frage ich doch mal, auch wenn ich mich dann zum heinz machen sollte, denn ich hab's selber noch nicht rausgefunden:

wie kann ich unter itunes die titelreihenfolge aus einem ordner selbst bestimmen durch drag&drop innerhalb der wiedergabeliste? es ist öfters so, dass itunes die titel nicht in der richtigen reihenfolge (etwa 1, 2, -->10) anordnet, sondern durcheinanderwürfelt, obwohl zufällige wiedergabe abgestellt ist. ein verschieben mit der maus bringt nichts, die titel bleiben wo sie sind :(
liegt das an den id-tags?
das manuelle anordnen ist doch wohl das mindeste...

danke schonmal,
mfg gogega
 
Also in der Bibliothek ist das nicht möglich, aber in den von dir selbst angelegten Wiedergabenlisten links kannst du die Reihenfolge ganz einfach manuel bestimmen!
Einfach auf die kleine Spalte links neben" Titelname" klicken und schon kannst du deine Titel in deine gewünschte reihenfolge bringen indem du sie anfasst und an die von dir gewünschte Stelle verschiebst!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gogega
Letzteres (auf die Spalte klicken) geht übrigens auch in der Medio.
 
...dass itunes die titel nicht in der richtigen reihenfolge (etwa 1, 2, -->10) anordnet, sondern durcheinanderwürfelt, obwohl zufällige wiedergabe abgestellt ist.
Normalerweise ordnet iTunes die Titel anhand der aktuell ausgewählten Spalte.. also z.B. bei Titelname nach Alphabet...

liegt das an den id-tags?
Auch... was glaubst Du wohl wozu es die Tags "Titelnummer" X "von" Y gibt?
 
@ all: danke für eure tipps! :)

das mit der wiedergabeliste funktioniert, muss dann halt immer auf "zuletzt hinzugefügt" gehen... trotzdem komisch, ich habe alle titel mit zahlen am anfang des titelnamens und trotzdem sortiert itunes die nach einem mir nicht erschließbaren system... auf meinem windows mobile 5 handy (mortplayer) funktioniert das super...

mfg gogega
 
Titel auswählen, Information auswählen, Info auswählen, Titelnummer eingeben, gegebenenfalls auf weiter (unten links), nächste Titelnummer eingeben, u.s.w. Das war's! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gogega
was ich viel nerviger finde ist, das wenn man einen song in einem album startet (in der bibliothek) und dann witer rumklickt, nach dem song der player aufhört zu spielen. muss man auch vorher ne playlist erstellen.
 
Passiert "nur", wenn du das Genre wechselst.
 
Zurück
Oben Unten