iTunes: Titelnamen per Tastenkombination kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Fadi, 31.07.2006.

  1. Fadi

    Fadi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.03.2006
    Hi!

    Ich vermisse auf meinem Mac in iTunes eine Funktion, die Winamp damals drauf hatte:

    Eine Tastenkombination, die den Interpreten und den Titelnamen in die Zwischenablage kopiert.

    Sprich bspw. man drück Apfel+Alt+T und dann hat man in der Zwischenablage "Madonna - Hung up".

    Kann man das irgendwie mit diesem AppleScript lösen oder so? Wär cool, wenn ihr mir da helfen könntet.

    Fadi
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Für was brauchst du den Titelnamen usw. in die Zwischenablage? Hast du schon versucht das Lied zu markieren und per copy&past in Textedit einzufügen? Das wäre deine Tastenkombination...
     
  3. Fadi

    Fadi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.03.2006
    Wenn ich den ID3-Tag in iTunes eingegeben habe, will ich danach nicht nochmal den Dateinamen mühevoll ändern, sondern einfach den aktuellen Titel so zack zack in die Zwischenablage schieben.
     
  4. aXiEd

    aXiEd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Man kann in iTunes soweit ich weiß einstellen nach welchem Muster der Dateiname aussehen soll, oder täusche ich mich da? Das spart ne Menge Arbeit...
     
  5. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Öhm, übernimmt iTunes das Ändern der Dateinamen nicht selbstständig...?
     
  6. Alle Dateinamen werden von iTunes selbst vergeben.
     
  7. Fadi

    Fadi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.03.2006
    Nein, ich lasse meine Bibliothek nicht von iTunes verwalten, iTunes greift nicht in die bestehende Ordnerstruktur ein (wär ja noch schöner :rolleyes: )... also, gibt's da nicht ne möglichkeit?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen