iTunes: Titelnamen per Tastenkombination kopieren

F

Fadi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich vermisse auf meinem Mac in iTunes eine Funktion, die Winamp damals drauf hatte:

Eine Tastenkombination, die den Interpreten und den Titelnamen in die Zwischenablage kopiert.

Sprich bspw. man drück Apfel+Alt+T und dann hat man in der Zwischenablage "Madonna - Hung up".

Kann man das irgendwie mit diesem AppleScript lösen oder so? Wär cool, wenn ihr mir da helfen könntet.

Fadi
 
Für was brauchst du den Titelnamen usw. in die Zwischenablage? Hast du schon versucht das Lied zu markieren und per copy&past in Textedit einzufügen? Das wäre deine Tastenkombination...
 
Wenn ich den ID3-Tag in iTunes eingegeben habe, will ich danach nicht nochmal den Dateinamen mühevoll ändern, sondern einfach den aktuellen Titel so zack zack in die Zwischenablage schieben.
 
Man kann in iTunes soweit ich weiß einstellen nach welchem Muster der Dateiname aussehen soll, oder täusche ich mich da? Das spart ne Menge Arbeit...
 
Fadi schrieb:
Wenn ich den ID3-Tag in iTunes eingegeben habe, will ich danach nicht nochmal den Dateinamen mühevoll ändern, sondern einfach den aktuellen Titel so zack zack in die Zwischenablage schieben.
Öhm, übernimmt iTunes das Ändern der Dateinamen nicht selbstständig...?
 
Fadi schrieb:
Wenn ich den ID3-Tag in iTunes eingegeben habe, will ich danach nicht nochmal den Dateinamen mühevoll ändern, sondern einfach den aktuellen Titel so zack zack in die Zwischenablage schieben.
Alle Dateinamen werden von iTunes selbst vergeben.
 
Nein, ich lasse meine Bibliothek nicht von iTunes verwalten, iTunes greift nicht in die bestehende Ordnerstruktur ein (wär ja noch schöner :rolleyes: )... also, gibt's da nicht ne möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten