iTunes Titel verschieben

E

Endlich Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
387
Reaktionspunkte
14
Liebe Leute!

Ich habe ein Doppel-Album und möchte Titel von dem einen Album in das andere verschieben, habe aber keine Möglichkeit gefunden das zu tun. Geht denn das überhaupt?

Danke für eure Hilfe!
 
Per Drag&Drop einfach rüberziehen und dann in dem ersten Album löschen.
 
Mmmm, das habe ich versucht, aber der Titel "fliegt" wieder in das Album zurück. Was mache ich da falsch?
 
Hast du die Alben in einer Wiedergabeliste?
 
Du musst den Albumtitel und/oder die CD-Nr. des Titels in den Informationen ändern! Wie soll iTunes sonst wissen zu welchem Album der Titel gehört? (Davon rate ich jedoch dringend ab, wenn diese Informationen nicht korrekt sind!)

Soll das Ganze nur temporär gemeint sein, mach doch einfach eine Wiedergabeliste. Beide Alben im Spaltenbrowser (Übersicht) bei gehaltener Befehlstaste anklicken und nach lins in die Spalte Quelle ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Wiedergabeliste hat funktioniert.
Schade, dass das andere nicht geht, weil ich das gerne auf Dauer so hätte und nicht immer, wenn ich iPod höre, extra in die Wiedergabeliste gehen will!

Aber trotzdem: Vielen DANK an euch!!!
 
Was ist das andere, was nicht geht?
Hast du denn den Albumtitel geändert, wie schon orgonaut geschrieben hat?
 
Ich hätte gerne das Album geändert und nicht nur die Wiedergabeliste. Auch das mit der Album-Nummer habe ich versucht (in Information => Infos). Richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne das Album geändert und nicht nur die Wiedergabeliste. Auch das mit der Album-Nummer habe ich versucht (in Information => Infos). Richtig so?
Es muss alle identisch sein: Albumname und CD-Nummer

Die Track-Nummer sollte sich auch noch einreihen und nicht doppelt sein, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten