iTunes: Titel sortieren

Sherlock Flows

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
114
hi, wieso sortiert mein iTunes die titel innerhalb eines albums nicht richtig? nach artists und alben sortiert es wunderbar alphabetisch. aber bei den titelnamen ist das nicht der fall, selbst wenn die mit 01, 02, 03 usw. durchnummeriert sind.
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Sortiere nach Titel-Nr. oder Album. Wenn das nicht klappt, dann hast Du keine Titel-Nr.-Tags vergeben.
 

Sherlock Flows

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
114
ok. hab vestegestellt, das der beim nächsten start korrekt sortiert.

aber ein anderes problem:

hab paar alben, die immer im "compilations" ordner stehen, obwohl es keine sind und bei itunes auch die normalen namen bei interpret, album und titel stehen und da nix von compilation steht.
 

maceni

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
1.543
Hab ebenfalls ein Sortierungsproblem, deshalb hänge ich mich mal an die Ausgangsfrage an.
Ich möchte, dass die Alben eines Künstlers nicht alphabetisch, sondern nach Erscheinungsjahr sortiert werden. Also wenn ich mich recht entsinne, hat das iTunes auch mal so gemacht, bzw. war es möglich, so zu sortieren. Aber aktuell gehts nur noch alphabetisch. Kann man das irgendwie einstellen?
Also Künstler nach dem Alphabet, aber einzelne Alben nach Erscheinungsjahr.
Danke für Antworten im Voraus.
Gruss,
maceni
 
Oben