itunes titel können ncht wiedergegeben werden

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo,

habe ein kleines problemchen

in meiner itunes sammlung befinden sich einige tausende titel und teilweise kann itunes diese nicht abspielen da er mir sagt er weiß nicht wo die originaldatei hierzu liegt. Ob ich das suchen will fragt er dann wenn ich es dann über den titel suche und auswählen klicke dann spielt er auch ganz normal wieder ab.

gibt es einen trick das automatisch die gesamten titel mit den dazugehörigen quellen auf der hdd gesucht werden oder muss ich wirklich alle quellen von hand suchen und auswählen?

gruß

steffen
 
mensch leudde das kann doch nciht so ein schweres thema sein oder?
 
es ist kein schweres Thema - und die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben. Entweder du machst das von Hand oder du baust deine Mediathek komplett neu auf in dem du die alte loeschst und deine mp3 files erneut zur Mediathek hinzufuegst. Ich spreche nicht davon, dein Musik erneut zu importieren sondern davon, quasi das Inhaltsverzeichnis deines Musikordners neu aufzubauen.
 
wie mach ich denn das zweite von die angesprochene? die itunes libary löschen oder wie?
 
ja - du loeschst die beiden files iTunes Library und iTunes Library.xml. Dann oeffnet sich iTunes beim naechsten mal mit einer leeren Mediathek. Dann gehst du ueber das Menu Ablage, waehlst: zur Bibiliothek hinzufuegen... und bestimmst dann den Ordner mit deinen mp3 oder AAC files. iTunes liesst dann die id3 tags neu ein und baut sich sein Library file inclusive der Pfadangaben fuer die songs neu auf. Ich vermute, du hast deinen Musikordner verschoben...
 
richtig ich hatte ihn paar mal hin und her kopiert

kann ich bei dem neu hinzufügen gleich alles auf einmal ausfwählen oder ordner für ordner?
 
Alles auf einen Schlag. Dauert freilich ein Weilchen.


Ralf
 
super klasse

habe die beidend ateien eben gelöscht und alles neu hinzugefügt nun geht alle musik wieder

er ordnet nur gerade noch die musik covers und dann sollt es wieder gehn.

nur die verbindung zum store dauert auffallend lange aber ich denke das wird auch gleich noch

danke jungs für die hilfe
 
Zurück
Oben Unten