iTunes: Titel direkt in Wiedergabeliste importieren

Saugkraft

Saugkraft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
9.022
Reaktionspunkte
3.189
Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit, Lieder beim Importieren in iTunes direkt in eine Wiedergabeliste schreiben zu lassen?

So schön iTunes ist.. Wenn die Bibliothek schon recht voll ist und man viele Titel auf einmal importiert, ist es ein Graus, die neu importierten korrekt zu taggen, weil man die gesamte Bibliothek nochmal durchgehen muss.

Da wäre es praktisch, wenn iTunes direkt in eine neue Liste schreibt, man die Liste abarbeitet und dann löscht.

Geht das irgendwie?

Gruß

Saugkraft
 
Ich mache das nur so :D

Eine neue Wiedergabeliste anlegen-> benennen ->auswählen -> die zu Importierende Musik einfach in die lehre liste ziehen. :)
 
Von der Smartplaylist 'heutige Neuigkeiten' in eine neue ziehen (oder eine neue aus der Auswahl erstellen) geht auch.
 
Titel in der Bib findet man auch leicht mit der Suchfunktion: die Eingabe weniger Buchstaben reicht. ;)

Gruß am Sonntag,
tridion
 
Es ging doch aber nicht um das Finden sondern um den direkten Import in eine neue Liste
 
jau, marco, das ist mir durchaus bewußt ;) - es war nur ein zusätzlicher Tip, wie man Titel auch in der Bib schnell findet. Zur Wiedergabeliste bekam er ja schon Auskunft.
Grüße, tridion
:)
 
Einfach den Ordner in dem die mp3´s liegen im Finder suchen, mit der Maus greifen und nach iTunes via Drag&Drop ziehen. Und zwar in die Linke Seite, dort wo die Wiedergabelisten sind. Schon hat man eine neue Wiedergabeliste mit dem Namen des Ordners und dessen Inhalt!
Einfacher gehts nicht mehr!

NeoSD
 
Super, danke! Ist mal wieder einfacher als gedacht. :) Ich bin zu sehr Windowsverwöhnt. ;)

Die Suchfunktion ist natürlich prima. Der Tipp ist ja auch nicht übel. Aber ich hab nen *rsch voll mp3s aus alten Zeiten wo es noch keine CDDB gab und einige, die ich von LP umgewandelt hab. Die sind zwar was die Dateinamen angeht alle benannt, aber die mp3 Tags sind vollkommen quer. Und beim Import will ich sicher sein, dass ALLE korrekt getaggt werden. Das heißt also in eine neue Liste importieren, anhand der Liste nacharbeiten und die nachgearbeiteten Stück für Stück aus der Liste entfernen.

Und das bei mehreren Tausend über die Suchfunktion machen.. Da kauf ich mir lieber Daumenschrauben oder ne Geißel. :D

Gruß

Saugkraft
 
Zurück
Oben Unten