Itunes Titel + Cover sichern ???

M

madmacs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie kann ich meine komplette bibliothek inkl. meiner cover auf dvd sichern?

wenn ich eine wiedergabeliste brenne und sie auf meinem anderen computer lade, dann kommen die titel immer ohne cover........ oder geht das mit der neuen 7er version mit "Auf Sicherungsmedium sichern..." ?

danke f. die hilfe...... mm
 
Das liegt vermutlich daran, dass itunes das Cover nicht im id3-tag abspeichert, sondern in einer extra datei. Sicherst Du nur die Lieder (also die Musik-Datei), werden Cover und Musik getrennt.

Coverscout kann die Cover direkt in die Musikdatei schreiben (in den id3-tag), so dass sie "untrennbar vereint" sind.
 
gutes programm, aber keine 10 euro wert
 
........ und gibt es eine andere möglichkeit alles zu sicher inkl. der cover?

ich kann ja nicht bei 1500 titeln die cover neu eingeben.... danke mm
 
Also wenn ich ein cover hinzufüge und die datei verschicke, hat der empfänger das Cover immer inklusive...
Die Covers werden in die Datei geschrieben.
 
Ernsthaft? Klappt bei mir nicht....
Wo liegt dann der Gewinn bei Programmen wie Coverscout? Die werben ja genau mit diesem Feature (u.a.).
 
Das frag ich mich, seitdem ich Post #2 gelesen habe :p
 
Ich frag mich nur, warum es bei mir nicht klappt. Gibt es in itunes eine Option "dateiinternes Speichern" vs. "separates Speichern"?:)

Achja, ich bin in keinster Weise bei Coverscout beteiligt ;)
 
Es gibt dafür keine Option :)
Wenn Du Deinen Files Covers zuweist, sind sie da auch drin. Sollte auch bei Dir funktionieren..
 
Hm. Komisch. MadMacs scheint ja ähnliche Probleme zu haben.
Naja, ich versuche es weiter ;)
 
Kann es sein dass dieses Problem nur bei Cover auftritt die aus dem Store geladen wurden und die unter "Album Artwork" abgespeichert sind?
 
Aha, daran könnte es liegen. Werde ich mal testen, wenn ich meine externe Platte wieder habe. Klingt aber nicht unplausibel. Hast Du die Erfahrung selbst schon gemacht?
 
o.k. ich habe eben nochmal eine test audio cd gebrannt (wiedergabeliste) und habe sie in mein anderen rechner importiert.

jetzt hat er mir noch nicht mal die titelnamen, bandnamen,...... übertragen sondern nur die zeiten??

gibt es da event. ein häckchen was man setzen muss?

yep, dann habe ich bei den brenn optionen einfach auf daten cd gestellt und jetzt funktioniert alles........ cool!!

nochmal danke..... mm
 
braindub schrieb:
Klingt aber nicht unplausibel. Hast Du die Erfahrung selbst schon gemacht?
Nee, leider noch nicht. Allerdings habe ich mal mit dem Programm FileJuicer den Ordner "Album Artwork" durchsuchen lassen und dort findet er viele Cover die ich sicher aus dem iTunes Shop geladen habe.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nicht auch noch weitere Cover heruntergeladen habe da ich, als ich die Funktion enteckt hatte, natürlich erst einmal damit herumspielen musste. :(
 
Jetzt kann itunes 7.0.1 noch nicht mal die Cover IN die Musikdateien kopieren? Da verschieb ich den Ordner Album Artwork und schon sind die geladenen Cover nicht mehr zu finden. Schwach, ganz schwach!
Falls jemand ne Lösung kennt, bitte melden. Danke.

TGY
 
Die Cover die aus dem Store geladen werden landen in einem extra Verzeichnis (Album Artwork) nicht in den Musik Dateien. Diese Cover sind für die Anzeige in Coverflow.
Markiert man eine Datei und öffnet die Informationen (Apfel + I) und fügt dort ein Cover ein wird es in die Datei geschrieben.
Der kleine Button unten links in iTunes (Cover anzeigen) zeigt die Cover die in den Dateien sind. Diese haben mit den Covern im Verzeichnis Album Artwork nichts zu tun.
Für Coverflow werden die Cover nicht nur im Store gesucht, sondern es wird auch nach Covern in den Dateien gesucht, nicht aber umgekehrt (OK so gesehen haben Cover in den Dateien doch etwas mit Coverflow zu tun ;) )
Wenn eine CD als Audio gebrannt wird werden die Dateien (egal ob mp3 oder aac) umgewandelt (in .aiff bzw. .wav) dabei gehen die ID Tags natürlich verloren (nicht nur die Cover), deshalb sind auch nur noch die Zeitinformationen vorhanden. Die Länge eines Liedes verändert sich ja nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TroyMcLure schrieb:
Der kleine Button unten links in iTunes (Cover anzeigen) zeigt die Cover die in den Dateien sind. Diese haben mit den Covern im Verzeichnis Album Artwork nichts zu tun.
Für Coverflow werden die Cover nicht nur im Store gesucht, sondern es wird auch nach Covern in den Dateien gesucht, nicht aber umgekehrt

Kann ich bei mir so nicht feststellen. BSP: Cover mit itunes (Albumcover laden) geladen, wird auch links unten angezeigt. Ordner Album Artwork löschen und weg ist das Cover - unten links.
 
Bei mir ist alles gleich. Das was in Coverflow angezeigt wird, wird auch im Fenster unten links angezeigt. Hat mit Cover im File oder im Ordner meines Erachtens nicht die Bohne zu tun.
Und dass die Covers bei Files aus dem iTunes Store sich nicht in der Datei befinden, sondern separat abgespeichert werden, halte ich auch für ein Gerücht. Wo läge denn da der Sinn ?
Ausserdem...was hätte ich davon, wenn ich die Files dann auf meinen iPod schiebe und keine Cover sehen würde ?
Also sorry, aber das ist für mich total unlogisch :)

Edit: Das einzige, was ich für möglich halte, ist folgendes:
Die Songs und die Cover werden beim Kauf vielleicht sogar tatsächlich separat geladen, aber nach erfolgreichem Download werden die Covers in die Datei gepappt. Das wäre noch nachvollziehbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timosaurier schrieb:
Bei mir ist alles gleich. Das was in Coverflow angezeigt wird, wird auch im Fenster unten links angezeigt. Hat mit Cover im File oder im Ordner meines Erachtens nicht die Bohne zu tun.
Und dass die Covers bei Files aus dem iTunes Store sich nicht in der Datei befinden, sondern separat abgespeichert werden, halte ich auch für ein Gerücht. Wo läge denn da der Sinn ?
Ausserdem...was hätte ich davon, wenn ich die Files dann auf meinen iPod schiebe und keine Cover sehen würde ?
Also sorry, aber das ist für mich total unlogisch :)

Edit: Das einzige, was ich für möglich halte, ist folgendes:
Die Songs und die Cover werden beim Kauf vielleicht sogar tatsächlich separat geladen, aber nach erfolgreichem Download werden die Covers in die Datei gepappt. Das wäre noch nachvollziehbar...

Also, ich spekuliere hier ja nicht, sondern sage, wie's bei mir tatsäch-lich ist:

Im itunes-Store gekaufte Titel haben und behalten ihre Cover im File - vor itunes 7 und jetzt.
Dasselbe gilt für manuell hinzugefügte Cover, d.h. hinzugefügt per Drag&Drop ins Feld links unten oder via Infodialog. All diese Cover sind offensichtlich im File gespeichert.

Es gibt allerding Files, die ich nicht im itms gekauft habe und denen ich manuell kein Cover zugewiesen habe (bei sehr großer Bib manuell unmöglich).
Markiere ich alle Titel in der Bibliothek und lasse itunes "Albumcover laden", sucht er mir für Titel ohne Albumartwork Cover heraus, sofern er sie findet.
DIESE Cover werden offensichtlich in einem separatem Ordner gespeichert und nicht in den Files.

Ich hätte die Cover eben lieber in den Files. Punkt. So werde ich dafür wohl auf andere PRG zurückgreifen müssen. Schwach von Apple, find ich. Hätten wenigstens ne Option anbieten können.
 
TGY schrieb:
Also, ich spekuliere hier ja nicht, sondern sage, wie's bei mir tatsäch-lich ist:

Im itunes-Store gekaufte Titel haben und behalten ihre Cover im File - vor itunes 7 und jetzt.
Dasselbe gilt für manuell hinzugefügte Cover, d.h. hinzugefügt per Drag&Drop ins Feld links unten oder via Infodialog. All diese Cover sind offensichtlich im File gespeichert.

Es gibt allerding Files, die ich nicht im itms gekauft habe und denen ich manuell kein Cover zugewiesen habe (bei sehr großer Bib manuell unmöglich).
Markiere ich alle Titel in der Bibliothek und lasse itunes "Albumcover laden", sucht er mir für Titel ohne Albumartwork Cover heraus, sofern er sie findet.
DIESE Cover werden offensichtlich in einem separatem Ordner gespeichert und nicht in den Files.

Ich hätte die Cover eben lieber in den Files. Punkt. So werde ich dafür wohl auf andere PRG zurückgreifen müssen. Schwach von Apple, find ich. Hätten wenigstens ne Option anbieten können.

Genau so ist es!
Wer unbedingt die, ja qualitativ wirklich guten, Cover aus dem iTune Store im File haben will, kann das mittels dieses Scripts machen.
Funktioniert gut!

Rob
 
Zurück
Oben Unten