iTunes Titel aus der Playlist direkt in den Müll

M

mactommy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Ist es möglich, einen Titel aus iTunes permanent zu löschen, wenn ich mich in einer Playlist befinde?

Sprich: Ich befinde mich in einer Playlist und lösche diesen Titel nicht nur dort, sondern will die Datei direkt in den Papierkorb befördern und aus meiner Bibliothek entfernen. Jetzt muss ich dazu erst in die Biblio und dort löschen. also 2 mal löschen.

Ich lasse natürlich iTunes meine Ordner verwalten.

Danke,
Tom
 
alt-Löschtaste drücken! Nachfrage bestätigen, fertig!
 
Genauso geht es, damit habe ich reichlich Erfahrung. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht direkt, aber das ist jetzt off topic ;)
 
Lynhirr schrieb:
Nö, nicht direkt, aber das ist jetzt off topic ;)

Das macht doch nichts, ich teile sie sehr gerne auch mit anderen … :D
 
Lynhirr schrieb:
alt-Löschtaste drücken! Nachfrage bestätigen, fertig!
Also irgendwie will es bei mir nicht mit dieser Tastenkombination ... Das Lied wird zwar aus der Bibliothek entfernt, bleibt aber auf der Festplatte erhalten.

Was mache ich falsch?
 
Naja, Du musst schon "In den Papierkorb" wählen, dann bleibt er nur so lange auf der Platte bis Du den Papierkorb leerst. Die andere Option heißt ja nicht umsonst "Behalten"...
 
Lynhirr schrieb:
alt-Löschtaste drücken! Nachfrage bestätigen, fertig!
Das kannte ich auch noch nicht :)
du kannst mir nicht zufällig sagen wie ich mehrere Titel auf einmal Markiere kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Das kannte ich auch noch nicht :)
du kannst mir nicht zufällig sagen wie ich mehrere Titel auf einmal Markiere kopfkratz

Naja, wenn sie alle hintereinander liegen, dann ersten markieren, "shift" und letzten markieren. Wenn nicht, dann Aplfeltaste.
 
Wie funktioniert das gleiche bei iPhoto? Alt-Löschen geht da nicht.
 
saschadamm schrieb:
Naja, wenn sie alle hintereinander liegen, dann ersten markieren, "shift" und letzten markieren. Wenn nicht, dann Aplfeltaste.

Das geht auch wenn sie nicht alle hintereinander liegen,
einfach die einzelnen Titel markieren und so weiterarbeiten wie Lyn es beschrieben … ;)
 
mactommy schrieb:
Wie funktioniert das gleiche bei iPhoto? Alt-Löschen geht da nicht.

Bei iPhoto wird einfach das Bild markiert, das gelöscht werden soll und die Löschtaste betätigt, einfacher geht es nicht. :)
 
Flamywyhn schrieb:
Bei iPhoto wird einfach das Bild markiert, das gelöscht werden soll und die Löschtaste betätigt, einfacher geht es nicht. :)

Mit der Löschtaste entferne ich das Bild nur aus dem Album, aber nicht aus der Bibliothek und somit von der Festplatte. Gibt's da keine Tastenkombi – aus dem Album direkt in den Papierkorb?
 
mactommy schrieb:
Mit der Löschtaste entferne ich das Bild nur aus dem Album, aber nicht aus der Bibliothek und somit von der Festplatte. Gibt's da keine Tastenkombi – aus dem Album direkt in den Papierkorb?

Leider kenne ich noch keine Tastenkombi die das möglich macht. :rolleyes:

Bei mir tauchen die Bilder erst gar nicht nicht im Desktop-Papierkorb auf.
 
saschadamm schrieb:
Naja, Du musst schon "In den Papierkorb" wählen, dann bleibt er nur so lange auf der Platte bis Du den Papierkorb leerst. Die andere Option heißt ja nicht umsonst "Behalten"...
Bei mir erscheinen keine Optionen. Der Titel wird einfach nur aus der Bibliothek entfernt. Liegt aber als Datei noch auf der Platte (hab in diesem Bereich auch Vollzugriff)
Meine Frage ging eher in die Richtung, ob es irgendwelche Einstellungen zu beachten gilt damit die Tastenkombination auch wirklich funktioniert.
 
das ganze funktioniert natürlich nur, wenn iTunes deine Musik verwaltet... ansonsten werden die Titel nur aus der Bibliothek gelöscht...
 
Also müßte ich itunes die Musik doppelt kopieren lassen? (Einmal auf den Speicherort für mehrere Nutzer und einmal in meinem home)
 
Boothby schrieb:
Also müßte ich itunes die Musik doppelt kopieren lassen? (Einmal auf den Speicherort für mehrere Nutzer und einmal in meinem home)

Nein, du lässt iTunes Deine Musik verwalten und wählst in den Voreinstellungen einen Ort für den iTunes Ordner, auf den alle zugreifen können.
 
Zurück
Oben Unten