iTunes Titel auf SD sortiert nach Album

T

Trudiluli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hoffe Ihr habt eine Antwort für meine eigentlich simple Frage, hab grad gesehen dass 2 Einträge vor mir fast die gleiche Frage gestellt wurde:
Ich möchte meine Lieder/ Titel der iTunes Mediathek (von einer Wiedergabeliste) auf eine SD-Karte kopieren. Wenn ich das "normal" mache, werden ja alle Titel kopiert. Ich kann dann aber nicht per Album herumspringen sondern muss mich immer durch die Lieder klicken.
Warum ich das tu? Mein Kind möchte im Auto und unterwegs seine Hörbücher auf einem MP3 Player oder im Auto anhören. Da möchte ich aber die Möglichkeit haben, erst nach dem Album zu suchen und darin dann nach die einzelnen Titel sehen.

Jetzt hab ich einen alten Thread mit einem Script gefunden. Das funktioniert auch. Nur leider ist es noch nicht ganz das richtige da dort nach Interpret geordnet wird und dann darunter die einzelnen Akben sind.
https://www.macuser.de/threads/itunes-wiedergabelisten-mit-ordnerstruktur-auf-sd-karte.403196/page-2

Kann mir jemand weiterhelfen, gibt es eine einfache Möglichkeit? Sonst vielleicht das Script umschreiben? Die Frage müssen doch mehrere haben...
Ich bin echt genervt von iTunes dass diese einfachen Sachen nicht funktionieren. Oder ich bin einfach zu doof für das Programm...
Danke schonmal!

Vielleicht noch wichtig: wir haben einen Mac Mini 2012 mit OSX Mountain Lion
 
Hi, du kannst bei iTunes die entsprechenden Hörbücher in Wiedergabelisten packen und diese dann exportieren. Dann packst du die Ordner einzeln auf die SD-Karte und du hast genau das, was du willst! :)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber ist das nicht ein wenig umständlich? Momentan habe ich eine Wiedergabeliste mit dem Namen "Kind", in welcher alle Alben drin sind.
Wenn ich pro Hörbuch eine Wiedergabeliste anlege ist das ja erstens viel Arbeit und zweitens hab ich dann links im iTunes-Menü ne große Anzahl an Wiedergabelisten.
Das sind ca.50 Hörbücher...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten