iTunes Titel auf iPod freischalten

W

Weetabix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
gekaufte iTunes Titel lassen sich nicht auf iPod wiedergeben

Hallo,

ich habe meinen iPod mini verkauft und mir stattdessen einen gebrauchten iPod mit 20 GB gekauft.
Ich habe vor dem Verkauf des minis nicht die Titel gelöscht, die darauf waren.
Nun wollte ich die in iTunes gekauften Titel auf meinem neuen iPod 20 GB abspielen, doch Fehlanzeige, sämtliche in iTunes gekauften Titel werden übersprungen.
Ich habe bislang zwei Computer freigeschaltet + die Titel auf dem mini angehört.
Deshalb meine Frage:
Wie kann ich jetzt die Titel auf meinem neuen iPod anhören?

Vielen Dank im Voraus
Weetabix
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem ipod kann immer nur eine lizenz abgelegt werden (ich hab das jetzt so verstanden, dass auf dem 20gig ipod lieder drauf sind, die du nicht gekauft hast). du kannst also die lieder, die vom verkaeufer drauf sind, nicht abspielen, wenn du noch eigene drauf packen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen den iPod mit dem iPod Software Updater wiederherzustellen.
 
Also der iPod muss AFAIK nicht speziell aktiviert werden. Allerdings, wie Magicq99 vorgeschlagen hat, musst du erstmal den iPod wiederherstellen, danach in iTunes einen gekauften Titel einfach mal abspielen und dann syncen...

Dass sollte es gewesen sein...
 
War wohl n bischen undeutlich beschrieben.
Auf dem von mir verkauften iPod mini waren die Titel noch drauf.
Auf dem von mir gebraucht gekauften iPod 20 GB auch. Ich habe aber den iPod 20 GB nun wiederhergestellt, d.h. er war leer. Dann habe ich meine Titel draufgeladen. Trotzdem lassen sich die von mir gekauften Titel nicht abspielen.

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass es ein iPod aus den USA ist?
 
Weetabix schrieb:
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass es ein iPod aus den USA ist?

Hmm, sollte eigentlich kein Problem sein... Schon mal bei AppleCare angerufen?
 
Weetabix schrieb:
War wohl n bischen undeutlich beschrieben.
Auf dem von mir verkauften iPod mini waren die Titel noch drauf.
Auf dem von mir gebraucht gekauften iPod 20 GB auch. Ich habe aber den iPod 20 GB nun wiederhergestellt, d.h. er war leer. Dann habe ich meine Titel draufgeladen. Trotzdem lassen sich die von mir gekauften Titel nicht abspielen.

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass es ein iPod aus den USA ist?
Neeeeeee. Ich empfehle aber, mal auf der Apple-Seite infos über das AAC-Format einzuholen. Dann wird Dir vermutlich klar, weshalb du die Titel nicht mehr syncen kannst.....
 
Danke für den Tipp. Ich habe mir die Apple Seiten angesehen, aber leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.

IPod wiederherstellen, Titel anspielen und dann Titel aktualisieren hat leider auch nichts geholfen.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler gefunden...

Ich hatte nicht die aktuelle Version von iTunes und Quicktime installiert.
:rolleyes:

Jetzt funktioniert's einwandfrei... :)
 
Zurück
Oben Unten