iTunes-TimeCapsule-einige Fragen

D

djrouwen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe auch gleich die eine oder andere Frage an Euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Also:
Kürzlich habe ich mir endlich und nach reiflichen Überlegungen einen iMac geleistet. Bin nach der kurzen Zeit auch total begeistert und vermisse die Win-Kiste mal gar nicht.
Nun fliege ich in 14 Tagen nach NYC und möchte mich bei Apple entsprechend eindecken:

Time Capsule 1TB - darauf soll die iTunes Bibliothek, Photos, Filme etc.
Apple TV - soll die auf der TC abgelegten Inhalte entsprechend streamen
Zum Surfen benutze ich eine Fritzbox 7170, vielleicht bald 7270.

Nun zu den Fragen:

1. Ist es möglich die TC über Wlan mit der Fritzbox zu verbinden und dann Daten aus iTunes vom iMac per WLAN auf die TC zu schieben? Oder wird hier direkt über Airport vom iMac zur TC verbunden?
Time Machine benutze ich mit einer anderen externen Festplatte (soll auch so bleiben)?

2. Ist es problemlos möglich die ATV per WLAN mit der TC als Streaming-Client zu verbinden und die dort abgelegten Inhalte wiederzugeben oder müssen hier Besonderheiten beachtet werden?

3. Kann dann zwischen TC und ATV der schnellere WLAN n-Standard verwendet werden oder funkt die Fritzbox da dann irgendwie dazwischen?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, damit ich nach meiner Rückkehr aus NYC zuhause gleich loslegen kann.

Danke und Grüße
 
Also ich würde dir folgende Konfigurations Vorschlag.

Insofern deine Fritzbox ein integriertes DSL Modem hat, verbinde die TC dann mit einem Patch Kabel direkt mit der Fritzbox und deaktiviere das WLan auf der FritzBox. Die TC ist nämlich ein vollwertiger WLAN Router. So kannst du Apple TV mit der Time Capsule mit der maximalen Geschwindigkeit nutzen.
 
Zurück
Oben Unten