iTunes time machine

dasvirus

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
25
hallo,


ich hab mir nen neuen mac zugelegt und wollte jetzt meine ganzen lieder und fotos wiederherstellen!
dazu habe ich die time machine gestartet und das letzte backup geöffnet. bin dann auf musik gegangen dann itunes, dann itunes musik. habe alle ordner ausgewählt. danach habe ich "wiederherstellen auf..." gedrückt und das "neue" itunes ausgewählt. er hat dann auch irgendwas kopiert, aber meine lieder sind nicht aufzufinden in itunes. Wenn ich aber über den Finder in "musik" gehe, dann finde ich die ganzen alben.

wo liegt der fehler


mfg

virus
 

Sagittarius A

unregistriert
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
616
Du musst den kompletten Ordner iTunes wiederherstellen, denn in diesem Ordner sind neben den Dateien der Musikstücke auch die Datenbanken gesichert, die iTunes selbst zur Verwaltung der Medien anlegt. Sind letztere nicht vorhanden bzw. nicht auf dem aktuellen Stand, werden auch manuell in die Ordner der Medien kopierte Inhalte nicht angezeigt, weil sie für iTunes eben nicht existieren. Und bevor jetzt Beschwerden kommen, das sei ja total unpraktisch usw., ich persönlich finde den Weg über die Datenbanken sehr gut. Denn nur so ist garantiert, dass die Verwaltung und vor allen Dingen auch die Suche schnell funktioniert. Also, entweder den kompletten Ordner "iTunes" wiederherstellen oder den Ordner mit der Musik in den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" kopieren. Dann sucht iTunes nämlich automatisch alle verwertbaren Dateien (Musik, Filme usw.) und fügt sie der Datenbank hinzu (außerdem werden die Dateien dann in die von iTunes verwaltete Verzeichnisstruktur eingefügt). Eventuell muss dazu allerdings iTunes ein Mal geöffnet werden, damit die entsprechenden Ordner erstellt werden.
 

dasvirus

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
25
ah, okay! hat alles geklappt!

nun habe ich aber noch ein mal eine frage: wie bekomme ich meine ganzen apps wieder bei itunes rein? das hat mit dem migrationsassistenten irgendwie nicht geklappt!
 

topo2403

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
93
Hi Leute, kann mir bitte jemand erklären, wie ich den iTunes Ordner wiederherstellen kann?
Bekomme es einfach nicht gebacken. Migration geht leider auch nicht, da die externe Platte
nicht erkannt wird. Im Finder wird sie korrekt angezeigt.
 
Oben