iTunes, teilweise fehlen Titel (Alben)

D

Docmarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mich heute mal daran begeben wollte, meine iTunes Bibliothek aufzuräumen, ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:

Einzelne Alben sind verschwunden. Hier sind die Verweise in der Bibliothek noch vorhanden, jedoch wenn ich die starte, findet er sie nicht. :(
Vorne ist auch ein Zeichen, nachdem ich starten möchte.
Ich habe mal auf der externen Firewire Disk nachgeschaut, Sie fehlen wirklich.
Es waren original CDs, die ich importiert habe. Ein unabsichtliches Löschen kann ich ausschliessen, da nur ich Zugriff auf den Rechner habe.

Kann sich dieses Verhalten irgendjemand erklären?

Gruß
DM
 
Klingt danach, als wenn Du mal den einen oder anderen Ordner umbenannt hättest.
 
aber dann müssten die importierten Files doch noch vorhanden sein, oder nicht?
Selbst wenn was verschoben wurde......
 
Aber iTunes findet sie nicht mehr - kommt da eine Frage ob die Datei gesucht werden soll?
 
ja, nur finde ich sie dann nicht mehr, weil sie auf der platte nicht mehr vorhanden sind.
und genau dieses fehlen kann ich mir nicht erklären
 
Sag mal, kann es sein, dass Du die Lieder nach dem Importieren, aus einem anderen Verzeichnis eben aus diesem gelöscht hast?
 
eigentlich nicht, zumindest nicht bewußt.
ich habe alle titel in einem eigenen ordner auf der externen FW Disk.
aber egal ob ich etwas verschiebe, dürften doch die Files nicht verschwinden, es sei denn, ich lösche sie explizit.....
 
Hast Du die Plattenalben direkt in iTunes importiert oder hast Du die Musik (MP3´s z.B.) in Verzeichnissen auf Deiner externen Platte und dann importiert.
 
beides.
Aber bei den Titeln, wo es mir aufgefallen ist, habe ich die originalen CDs direkt in Itunes importieren lassen. und das mit dem speicherpfad der externen festplatte.
 
... und nach dem importieren hast Du die Verzeichnisse umbenannt!?
 
was wäre denn wenn?
dann dürften die files doch trotzdem nicht gelöscht werden, oder?
 
Docmarty schrieb:
was wäre denn wenn?
dann dürften die files doch trotzdem nicht gelöscht werden, oder?

Nein, aber sie sind nicht mehr dort wo iTunes sie vermutet, deswegen auch die Abfrage nach dem Suchen.
 
das wäre blöd, aber behebbar. leider sind die gar net mehr da. und das kann ich mir halt nicht erklären
 
Diese Phänomen tritt bei mir auch gelegentlich auf. Ich habe ebenfalls eine externe firewire Festplatte und gerade hab ich wieder diese Fragezeichen vor einigen Titeln gesehen, danach gesucht, aber nicht gefunden. Sie sind weg ?!?
 
Zurück
Oben Unten