iTunes: Systemweite Shortcuts?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Bei Winamp unter Windows konnte ich systemweite Shortcuts definieren, um z.B. per Ctrl-Alt-Rechts ein Lied weiter springen zu können etc.

Ist sowas in iTunes auch möglich? Ich will nicht immer iTunes manuell öffnen, sondern möchte es mit Tastenkombis steuern können.

Danke und Grüsse
Josh
 
ich hab damals synergy gekauft und benutze es bis heute, kostete glaub ich 5 euro
da kann man alles einstellen, warscheinlich geht das mit sizzling keys auch
 
Sizzling läuft gut, aber leider wird bei alt-apfel-leertaste ein leeres, weisses spotlight fenster angezeigt, anstatt dass zwischen pause und laufenlassen gewechselt wird...?
 
für sizzlingKeys hab ich die shortcuts:

Playlist: Strg & F10
Back: Strg & F11
Forward: Strg & F12
Play/Pause: Strg&F13

Die jeweiligen Tasten habe ich mit kleinen Roten Pfeilen aus Klebefolie gekennzeichet, sehr praktisch :)
 
Hallo nochmal.

Mittlerweile habe ich You Control Tunes installiert, und deshalb brauche ich SizzlingKeys nicht mehr. Leider weiss ich nicht, wie ich es wieder loswerde... Das Programm im Applications Ordner kann ich weder starten noch in den Abfall schmeissen.
Auch weiss ich gar nicht mehr, wo ich die Einstellungen vornehmen konnte - war das in den System Preferences?

Bitte um Hilfe... Danke.
 
Ich verwende das PrefPane "TuneKeys".
Hat IMO den Vorteil, dass es noch nie einen iTunes-Versionssprung gab, nachdem es damit Probleme gab.
 
Zurück
Oben Unten