iTunes synct immer wieder lieder

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
2.267
Hi

bei meinem iphone werden immer wieder die gleichen 3 Lieder gesynct obwohl ich weder in der mediathek noch in den den wiedergabelisten etwas ändere.

worann kann das liegen?

itunes ist auf dem neuesten stand
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Hallo,

woran das liegen kann, weis ich auch nicht.

Vielleicht hilft es ja, diese 3 Lieder in eine eigene Playlist zu packen und diese dann in den Synchronisierungseinstellungen von Itunes einfach auszuschließen.

Umständlich, ab eine vorläufige Lösung.


KaiAmMac
 

iRASER

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
615
Hi,

ich habe das gleich Problem. Bei jedem sync löscht iTunes erstmal 0,01 GB von meinem iPhone, um sie dann direkt wieder drauf zu spielen. Gestern habe ich das iPhone wiederhergestellt aber das hat auch nichts gebracht.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte?

Viele Grüße

Marc
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Hallo,

Itunes synchronisiert ja nur bestimmte Daten.

Schau doch mal in den jeweiligen Verzeichnissen nach den Ändeungs- Daten Deiner Dateien, welche davon zum Zeitpunkt der Synchronisation geändert worden sind.

Dann weist Du erstmal, welche Daten immer wieder gelöscht und neu aufgespielt werden.

Umständlich, ja. Vielleicht hat jemand eine bessere Lösung.


KaiAmMac
 

iRASER

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
615
Ich habe das iPhone gestern neu aufgesetzt und danach das MBP ausgemacht. Also wüsste ich nicht, was iTunes dann noch ändern sollte. Außerdem war das bei meinem iPod touch nie der Fall. Den habe ich zwar immer mit meinem iMac gesycnt, aber das iPhone synce ich jetzt mit meinem MBP, da ich auch mobil syncen möchte.

Ach ja man sieht gar nicht welche Daten gesynct werden. Es steht nur das Daten mit Marc's iPhone syncen.

Viele Grüße

Marc
 

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
2.267
ich hab diese 3 Lieder einfach mal gelöscht und wieder in die mediathek reingezogen. dann ging es wieder
 

iRASER

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
615
Bei mir sind es aber 40 Lieder und ich bekomme sie noch nicht mal angezeigt. Naja werde gleich mal bei Apple Care anrufen und hoffen, dass die eine Antwort für mich haben.

Viele Grüße

Marc
 

iRASER

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
615
So habe vorhin 40 min mit Apple Care telefoniert. Dabei ist rausgekommen, dass sie nicht wüssten woran es liegen könnte und ich einfach die Synchronisierung auf manuell umstellen solle. Na super gerade das automatische Synchronisieren habe ich so toll gefunden.

Würdet ihr das Synchronisieren nochmal mit meinem iMac probieren? Ich hatte nur auf das MBP umgestellt, um auch mobil syncen zu können.

Viele Grüße

Marc
 

iRASER

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
615
So nochmal ein Nachtrag: Gestern wieder 50 min mit Apple Care telefoniert und auch diesesmal ging es über iTunes neu installieren (brachte keinen Erfolg) und Mobile Device Support neu installieren, was auch nichts brachte. Dann habe ich die Library mal gelöscht und dann erstellt iTunes eine neu (hat auch nichts gebracht). Ich werde heute Abend das iPhone nochmal mit meinem iMac syncen und wenn da das Problem immer noch auftritt bekommen die das iPhone eingeschickt.

Kann ja nicht sein, dass ich bei jeder sychronisation die gleichen Lieder gelöscht und wieder draufgespielt werden.
 

iRASER

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
615
So jetzt habe ich es mit meinem iMac synchronisiert und der Fehler ist weg. Ich finde das schon recht merkwürdig, weil ich jetzt zwei Wochen bei meinen Eltern bin und daher das iPhone nicht synchronisieren kann.

Woran könnte es liegen? Habe iTunes schon neuinstalliert, aber das brachte nichts. Gestern habe ich mal die .plist gelöscht und ne neue Mediathek angelegt aber ob das Abhilfe gebracht hat weiß ich nicht, da ich ja nicht mehr mit dem dem MBP synchronisiere ;-)

Hat sonst noch einer von euch Tipps für mich?

Viele Grüße

Marc
 
Oben