iTunes synchronisiert ungefragt meinen iPod - iPod leer!

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich benutze meinen iPod classic 160 GB auch als mobile Festplatte. Jetzt hatte ich den iPod an einen anderen Mac gehängt, um einige Daten zu kopieren. Dieser Mac hatte eine leere iTunes Bibliothek und fing nach dem Anstecken sofort an, sich mit meinem iPod zu synchronisieren, mit dem Effekt, dass mein iPod jetzt leer ist.

Im Grunde genommen ist für mich nichts Schlimmes passiert, ich muss den iPod bei mir wieder synchronisieren, was aber bei 60 GB Musik etwas dauert.

... aber, ich finde es eine Frechheit von Apple, dass iTunes ungefragt eine Synchronisation vornimmt. Ich weiss, ich kann das abstellen, aber voreingestellt ist ja offenbar die automatische Synchronisation.

Ich hasse Programme, die meinen, alles automatisch machen zu müssen! Wen stört denn die Frage "Sind sie sich sicher, dass ..."?
 
So! Lebbe und Lebbe geht weida! :cool: Wenn du weißt was passiert, warum rägst du dich dann drübba auf?

Wen stört denn die Frage "Sind sie sich sicher, dass ..."?
Äh, dich wohl nicht?! Der Titel stimmt nicht so gaaaanz. (lach)
 
So, seit heute kann ich deinen Hass gut nachvollziehen. Die Logik in diesem Prgramm ist, freundlich formuliert, etwas undeutlich.
 
ja da hast du recht das ist sch**** von itunes..
deswegen hab ich alles auf manuell verwalten stehen!:)
 
Sorry, aber was bitte ist an der Frage
"Der iPod XYZ ist mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden. Ein iPod kann nur mit jeweils einer iTunes.Mediathek verbunden sein. Was möchten Sie tun?"
so schwer zu verstehen.
Das fragt iTunes nämlich in der Standardkonfiguration.
 
Zurück
Oben Unten