iTunes synchronisiert nicht weil Fotos-App nicht sichtbar?

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
nach automatischem Update ist in iTunes nach Auswahl des iPhones in den Einstellungen für Fotos nach anklicken "Fotos synchronisieren" unter "Fotos kopieren von.." NICHT MEHR "Fotos" aufgeführt sondern "Bilder" und unter Ordner kann der Speicherort auf der ext HDD mit der " Fotos Library.photoslibrary " NICHT ausgewählt werden, da nur grau unterlegt???
iMAC K5 2017 und iPhone 7+ alle updates, alle neu gestartet, Parameter-Reset, mehrfach an- und aus-geschaltet, Speicherort in Einstellungen richtig und kontrolliert....

Jemand ne Idee ....? Danke !

Bildschirmfoto 2017-12-17 um 17.55.11.png


Bildschirmfoto 2017-12-17 um 18.05.45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotomediathek in der Fotoa App muss als Systemmediathek markiert sein.

Fotos Sync per iTunes wird immer beschis..., ähem, bescheidener. ;) Apple will halt, dass du die iCloudFotomediathek dafür nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
... ist sie ... allerdings hellgrau unterlegt, lässt sich gar nicht auswählen, nur die Platte....
Bildschirmfoto 2017-12-17 um 17.55.11.png
 
möglich dass das Auswählen der Systemmediathek in Fotos-App-einstellungen das Problem ist!
Aber es lässt sich nicht beeinflussen..... immer trotz Anwählen im Finder "hellgrau" unterlegt
 
möglich dass das Auswählen der Systemmediathek in Fotos-App-einstellungen das Problem ist!
Aber es lässt sich nicht beeinflussen..... immer trotz Anwählen im Finder "hellgrau" unterlegt
Was ist, wenn du die Fotos.App mal mit gedrückter alt-Taste startest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
oooohhhh .... perfekt, dann lässt sich beim Start die Systemmediathek anwählen, obwohl sie vorher auch schon ausgewählt war, in Fotos ändert sich nix .... ABER in iTunes ist jetzt die Fotos-Library sichtbar und die Ordner können ausgewählt werden!

IHR SEID SPITZE .. FROHE WEIHNACHTEN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Bitte, gern geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
.. ist sie ... allerdings hellgrau unterlegt, lässt sich gar nicht auswählen,

Und genau deswegen war sie eben nicht als Systemfotomediathek ausgewählt? ;)

Aber schön, dass es jetzt funktioniert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Die Fotos.App braucht mit ihrem Start ja eine Bibliothek. Hast du dann die externe Platte nicht angeschlossen und aktiv, dann erstellt das System eine neue Systemmediathek und erkennt die alte, von dir beannnte Bibliothek, nicht mehr an, da es sie nicht findet.
Könnte das der Auslöser für dein Problem gewesen sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Die Fotos.App braucht mit ihrem Start ja eine Bibliothek. Hast du dann die externe Platte nicht angeschlossen und aktiv, dann erstellt das System eine neue Systemmediathek und erkennt die alte, von dir beannnte Bibliothek, nicht mehr an, da es sie nicht findet.
Könnte das der Auslöser für dein Problem gewesen sein?

möglich, denn ich habe eine neue ext HDD und die Mediathek umkopiert, aber natürlich die neue Platte aktiv und angeschlossen und in allen Einstellungen auch ausgewählt, sonst wäre sie ja nicht in den Fotos-App_Einstellungen zu sehen, aber hellgrau..... erst nach ALT-App-Starten hat sie die neue Library nochmal als jetzige Systemmediathek akzeptiert .... das war früher anders

also : man kann ab jetzt die Systemmediathek nur über ein ALT-Foto-App-Start neu organisieren und anwählen....

Langsam wird's doch ärgerlich, dass immer nach updates irgendwie alles anders ist, nix bekommt man mitsamt dem Update mitgeteilt und sucht erstmal ewig Hilfe .... zB bei EUCH !!
 
Naja, bei Apple findet man da auch was. ;)

https://support.apple.com/de-de/HT204414

"Halten Sie beim Öffnen der Fotos-App die Wahltaste gedrückt, um zu sehen, welche Mediathek als Systemfotomediathek eingestellt ist."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie und KOJOTE
Zurück
Oben Unten