iTunes synchronisiert nicht mehr ...

L

libertine999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,

seit drei Tagen habe ich das Problem, daß die Synchronisation meines iPhone 7 von iTunes immer mit dem Hinweis "Das iPhone 'XY' konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisierung nicht fertiggestellt wurde" abgebrochen wird.

Ausgangslage: iPhone 7, iOS 13.1.3
Macbook Pro (13 Zoll, Mitte 2012), Mojave 10.14.5

Verändert wurde am System (außer den üblichen Updates) nichts.

Was ich bislang versucht habe: Neustart von iPhone und Macbook, iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wiederhergestellt (danach war die Musik zum Teil noch da, aber alle Fotos weg), iPhone aus Backup wiederhergestellt (Fotos wieder da, aber Musik weg).

Laut iTunes (siehe Foto) ist nach zwischenzeitlicher Leere jetzt ein großer Teil des iPhone-Speichers wieder mit Musik belegt. Die ist aber halt einfach nicht da ...

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht einen Tip geben, wie ich meine Musik wieder aufs iPhone kriege?

(Update: Sorry, Bild einfügen geht leider nicht.)
 
Mein Vorschlag wäre:
Haken bei der Synchronisation von Musik zunächst entfernen. Dann müsste angezeigt werden, dass alle Musik auf dem Gerät entfernt wird. iPhone synchronisieren lassen, dann iPhone abstöpseln, iTunes schließen, das iPhone wieder neu verbinden und die Synchronisation der Musik wieder aktivieren. Hoffentlich klappt es dann.
 
Das war eine der ersten Ideen vor dem ersten Wiederherstellen, hat aber leider nicht funktioniert, mit derselben Fehlermeldung.

Inzwischen habe ich offenbar einen Workaround gefunden: Ich habe versuchsweise auf "Käufe von iPhone XY übertragen" geklickt. Daraufhin wurden zwar keine Käufe übertragen (weil es keine gibt), aber das iPhone ganz normal synchronisiert, ohne Fehlermeldung. Hat 14 Stunden gedauert, aber jetzt ist die Musik wieder auf dem iPhone. Dafür kann ich in der Fotos-App keine Bilder vom iPhone mehr anzeigen und synchronisieren, aber da finde ich vielleicht auch noch was ...
 
Hallo,
seit dem Update auf Catalina 10.15.1 kann ich meine iOS Geräte (alle mit iOS13) nicht mehr mit der Musik App synchronisieren.
Egal ob per WLAN oder Kabel.
Es kommt nach ein paar Minuten diese Fehlermeldung
Bildschirmfoto 2019-10-30 um 07.11.52.png

VG Simor
 
Hallo,
seit dem Update auf Catalina 10.15.1 kann ich meine iOS Geräte (alle mit iOS13) nicht mehr mit der Musik App synchronisieren.
Egal ob per WLAN oder Kabel.
Es kommt nach ein paar Minuten diese Fehlermeldung
Anhang anzeigen 277307

VG Simor
Habe exakt dasselbe Problem macOS Catalina 10.15.7, Musik 1.0.6.10. Hattest Du eine Lösung gefunden?
 
Ich weiß leider nicht mehr, was ich darauf hin gemacht habe.
Ich habe jetzt BigSur und iOS14 auf allen Geräten. Bisher keine Probleme
 
Mein macMini unterstützt leider nur maximal 10.15 Catalina :/

Trotzdem danke. Vielleicht hat ja jemand anders 'ne Idee...?
 
Zurück
Oben Unten