iTunes synchronisiert / hat veralteten Kalender

H

HappyHappyDay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte mein iPhone per USB Kabel synchronisieren.
In iTunes (12.9.5.5) werden andere Kalender (veraltete und weniger) dargestellt als sie aktuell unter Kalender sind.

Betriebssystem: MacOS Mojave 10.14

Ich habe vor ein paar Tagen (aus Datenschutzgründen) die Übertragung per Cloud deaktiviert. (Kalender sind in der Cloud gelöscht)
Seitdem bekomme ich keinen aktuellen Kalender per USB Kabel auf mein iPhone.
Ein Reset des iPhone, sowie die Kalender per Mail übertragen sind ebenfalls gescheitert.

Wer hat eine Idee und kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die kalender noch in der cloud oder bei einem anderen onlinedienst liegen, kannst du sie über iTunes nicht übertragen.

nur lokale kalender, die auf deinem computer sind können synchronisiert werden.

wo die kalender liegen solltest du in Kalender.app in der linken seitenleiste sehen können.

Ich persönlich mag nicht mehr auf die cloud verzichten, habe mir unter anderem aus Datenschutzgründen aber einen anderen Provider gesucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Die Kalender sind in der Cloud gelöscht.
Ich arbeite mit Lokalen Kalender.
 
Ich habe vor ein paar Tagen (aus Datenschutzgründen) die Übertragung per Cloud deaktiviert. (Kalender sind in der Cloud gelöscht)
Die Kalendereinträge hast Du auch gelöscht oder exportiert und in lokale Kalender wieder importiert?
 
Hmm komisch...

Magst du ein bildschirmfoto von der seitenleiste der kalender.app hier posten?
Und dann ggf. Noch von dem kalender-synchronisationsbereich in iTunes?
 
Die Kalendereinträge hast Du auch gelöscht oder exportiert und in lokale Kalender wieder importiert?


Exportiert und dann unter Lokalen Kalender importiert
Für neu anlegen sind die Kalender zu groß.
 
Zurück
Oben Unten