iTunes synchronisiert bestimmte Titel immer wieder und wieder

J

JuicyMacintosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich habe schon seit laaanger Zeit dieses Problem, aber jetzt, wo ich mehr auf WLAN-Sync umsteigen möchte geht es mir dezent auf die Nerven.
Mein iTunes kopiert bestimmte Titel, es sind von Zeit zu Zeit immer mal andere, immer und immer wieder erneut auf mein iPhone, obwohl sich absolut nichts ändert. Weder am iPhone, noch an iTunes. Im Moment tritt es am häufigsten mit den Titeln der Hörbuchreihe Sherlock Holmes auf und einem bestimmten, etwa 1,5 stündigen DJ-Set. Folgendes Beispiel:

Ich schließe mein iPhone and und drücke in iTunes auf "synchronisieren". Der Vorgang startet und irgendwann werden in der Leiste namentlich 6 Titel von Sherlock Holmes aufgeführt (jeweils etwa 100MB groß), die nun aufs iPhone kopiert werden. Danach kommt noch das DJ-Set und dann ist die Synchronisation fertig. Ich denke mir, es muss doch irgendeinen Unterschied zu anderen Stücken geben, die nicht permanent kopiert werden, und schaue in die Dateiinformationen, die iTunes mir über das DJ-Set gibt. Darin stelle ich fest, dass der einzige unterschied zu meinen anderen DJ-Sets ist, dass der ID3-Tag v2.3 und nicht v2.2 ist. Ich vergleiche das mit den Hörbüchern und stelle fest, dass zwar auch hier die einen Titel v2.2 und die anderen v2.3 haben, es jedoch keinen Zusammenhang zu geben scheint, da sich unter den zuletzt kopierten Titeln beide Versionen fanden.

Um an die Informationen zu gelangen habe ich einfach den ersten Titel in der Liste der Holmes Hörbücher ausgewählt und habe bis zu einem unbestimmten Titel auf den Pfeil nach rechts in der unteren linken Ecke geklickt und danach das Informationsfenster wieder geschlossen. Ich habe weder einen Track abgespielt, noch habe ich die Informationen geändert.
Ich drücke also nochmal auf "synchronisieren" und plötzlich sind es ganze 21 Titel von Holmes, die erneut auf das iPhone kopiert werden + das DJ-Set. Ich warte, bis die Synchronisation abgeschlossen ist, beende iTunes und öffne es erneut. Ich klicke sofort auf das iPhone, synchronisiere es und siehe da: 10 Titel von Sherlock Holmes werden kopiert + das DJ-Set.

Dieses Phänomen tritt immer wieder von Zeit zu Zeit mit unterschiedlichen Titeln auf. Vor ein paar Monaten waren es beispielsweise ein bestimmtes Album und mehrere Titel eines anderen Albums, die immer und immer wieder aufs iPhone kopiert wurde und irgendwann durch andere abgelöst wurde. Alle Songs sind immer noch in meiner Mediathek, es hat also nichts damit zu tun, dass ich Sie gelöscht habe.

Ich sehe in dem Ganzen absolut kein Muster und keine Zusammenhänge. Hat irgendwer von euch eine Idee, was es sein könnte? Wenn ich mein Telefon über WLAN synchronisiere, weil ich ein Album oder ein paar neue Songs darauf haben möchte ist es abgrundtief nervig, dass ich auf einen völlig überflüssigen halbstündigen Synchronisierungsvorgang warten muss.

Verzweifelte Grüße,
Felix
 
Zurück
Oben Unten