itunes synchronisation

martins

martins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich bin zukünftiger switcher (morgen müsste mein powerbook eintreffen). ich freue mich schon richtig auf meinen mac, aber etwas macht mir angst:

ich habe bisher den ipod unter windows mit dem programm ephod benutzt. bei diesem habe ich immer neue mp3-files ordnerweise auf den ipod geladen, itunes habe ich bisher nie benutzt, da ich mit ephod eigentlich immer zufrieden war.

jetzt habe ich bei meiner freundin gesehen, dass itunes automatisch mit dem ipod synchronisiert - meine schlimmste vorstellung ist jetzt, dass all meine mp3s gelöscht werden, da ich auf meinem powerbook ja dann keine files drauf habe.
wird das passieren oder nicht?
 
Original geschrieben von martins
wird das passieren oder nicht ?
 
Vorsicht ist geboten, damit es nicht passiert :)

Bevor du den iPod anschließt musst du die Auto-Sync funktion in iTunes deaktivieren.
In der Windows-Version erscheint der Button für die iPod-Optionen leider erst wenn der iPod an den Rechner gehängt wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass das in der Mac-Version nicht anders ist.
Ich war auch schon öfters in deiner Situation und habe sie folgendermaßen gelöst :

1. iTunes starten
2. iPod anschließen
3. Warten bis iTunes den iPod erkannt hat
4. Möglichst schnell auf das Abbrechen-X oben in der iTunes anzeige klicken damit iTunes nicht synchronisiert !

Wie gesagt bezieht sich diese zugegeben abenteuerliche Lösung auf die Windows-Version !
Da dein PowerBook ja sowieso erst morgen kommt, ist noch genug zeit für den ein oder anderen Mac-Kundigen Menschen, meine Aussage zu bestätigen / korrigieren :)

Seriously.
 
danke für die antwort - ich glaube, ich werd mir erst ein tool suchen, damit ich die mp3-files vom ipod kopieren kann, nur zur sicherheit :cool:
 
Wenn Du den iPod das erste Mal an Deinem Powerbook anschließt wird iTunes fragen ob Du synchronisieren willst. Das musst Du dann verneinen.

Dann musst du schauen wie Du die MP3s auf den Mac kopierst. Dann musst Du sie zur iTunes Bibliothek hinzufügen, einfach per Drag and Drop oder über den Importieren Menü Befehl.
 
ok, vielen dank :D
 
Zurück
Oben Unten