itunes synchronisation

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von martins, 05.02.2004.

  1. martins

    martins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    hallo,
    ich bin zukünftiger switcher (morgen müsste mein powerbook eintreffen). ich freue mich schon richtig auf meinen mac, aber etwas macht mir angst:

    ich habe bisher den ipod unter windows mit dem programm ephod benutzt. bei diesem habe ich immer neue mp3-files ordnerweise auf den ipod geladen, itunes habe ich bisher nie benutzt, da ich mit ephod eigentlich immer zufrieden war.

    jetzt habe ich bei meiner freundin gesehen, dass itunes automatisch mit dem ipod synchronisiert - meine schlimmste vorstellung ist jetzt, dass all meine mp3s gelöscht werden, da ich auf meinem powerbook ja dann keine files drauf habe.
    wird das passieren oder nicht?
     
    Anzeige
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.11.2003
     
    Vorsicht ist geboten, damit es nicht passiert :)

    Bevor du den iPod anschließt musst du die Auto-Sync funktion in iTunes deaktivieren.
    In der Windows-Version erscheint der Button für die iPod-Optionen leider erst wenn der iPod an den Rechner gehängt wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das in der Mac-Version nicht anders ist.
    Ich war auch schon öfters in deiner Situation und habe sie folgendermaßen gelöst :

    1. iTunes starten
    2. iPod anschließen
    3. Warten bis iTunes den iPod erkannt hat
    4. Möglichst schnell auf das Abbrechen-X oben in der iTunes anzeige klicken damit iTunes nicht synchronisiert !

    Wie gesagt bezieht sich diese zugegeben abenteuerliche Lösung auf die Windows-Version !
    Da dein PowerBook ja sowieso erst morgen kommt, ist noch genug zeit für den ein oder anderen Mac-Kundigen Menschen, meine Aussage zu bestätigen / korrigieren :)

    Seriously.
     
  3. martins

    martins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    danke für die antwort - ich glaube, ich werd mir erst ein tool suchen, damit ich die mp3-files vom ipod kopieren kann, nur zur sicherheit :cool:
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Wenn Du den iPod das erste Mal an Deinem Powerbook anschließt wird iTunes fragen ob Du synchronisieren willst. Das musst Du dann verneinen.

    Dann musst du schauen wie Du die MP3s auf den Mac kopierst. Dann musst Du sie zur iTunes Bibliothek hinzufügen, einfach per Drag and Drop oder über den Importieren Menü Befehl.
     
    Anzeige
  5. martins

    martins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    ok, vielen dank :D
     
    Anzeige
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes synchronisation Forum Datum
itunes library von Mac auf Windows PC migrieren Umsteiger und Einsteiger 30.01.2018
backup iPhone mit iTunes Umsteiger und Einsteiger 29.10.2017
Itunes Musik in Audio umwandeln Umsteiger und Einsteiger 03.08.2017
iCloud willkürliche Synchronisation von Fotos Umsteiger und Einsteiger 23.07.2017
Kann man ITunes-Apps auf dem Mac installieren und auch nutzen? Umsteiger und Einsteiger 07.03.2017
NEU brauche eure Hilfe Umsteiger und Einsteiger 18.02.2017
Fotos von Mac auf iPhone kopieren - ohne iTunes Umsteiger und Einsteiger 06.10.2016
Apple Watch bezahlen mit iTunes-Guthaben Umsteiger und Einsteiger 06.08.2016
Klingeltöne über itunes synchronisieren Umsteiger und Einsteiger 18.07.2016
upgrade 10.6.8 auf el capitan - itunes, iphone 3gs Umsteiger und Einsteiger 27.03.2016