iTunes Sync Frage

  1. elfpunkt

    elfpunkt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,
    mein Rechner ist vor ner Weile gecrashed und dabei ging auch die iTunes Bibliothek verloren. Hab zwar eine Backup-DVD aber die finde ich nocht ... aber das ist eine andere Sache.

    Die Music ist auf meinem iPod noch drauf.
    Ich möchte jetzt auf den iPod aber jetzt neue songs aufspielen.

    Und hier meine Frage:

    Wenn ich den ipod mit meinem Mac und seinen neuen Listen synchronisiere,
    ersetzen dann die neuen Songs die alten oder kann ich neue Songs zu den alten laden? der iPod war an dem Mac noch nie dran, vorher hatte ich einen PC.

    Ich denke das andocken an mehrere Rechner wird ja unterstützt (man kann nur leider keine Musich vom iPod auf den Mac hochladen), oder?

    Thx, dietmar
     
    elfpunkt, 11.11.2005
  2. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Hallo. Gute Frage, also er wird auf jeden Fall fragen "Der iPod ist mit einer anderen Bibliothek verbunden, möchten Sie ihn mit dieser verbinden". Da musst du JA sagen, dann sonst hast du gar keine Chance, Daten auf den iPod zu laden, da er sonst m.E. nicht angezeigt wird. Die Frage ist nur: Welche Voreinstellung hat iTunes als letztes gehabt? Wenn es auf "automatisch" steht, dann könnte es schon passieren, dass iTunes einfach die alten Daten löscht und die Wiedergabeliste der aktuellen iTunes Version drauflädt. Hab da noch keine Erfahrung. Wer weiss da mehr?

    Weil ich stelle mir vor: iTunes ist auf diese automatische Sache eingestellt und man steckt den iPod an, dann hat man doch eigentlich keine Chance, das noch schnell zu verhindern. Leider kann man die iPod Einstellungen ja auch nur ändern, wenn er angeschlossen ist - sonst könnte man das ja von vorn herein schon auf Manuell einstellen.

    Ansonstne: Daten vom iPod ziehen geht mit zusätzlicher Software. Such mal bei MU oder VT.

    Gruß Margh
     
    Margh, 11.11.2005
  3. elfpunkt

    elfpunkt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Danke!! Ich glaub das its wirklich das beste, die Tracks vorher zu sichern :)
    Jetzt stellt sich mir aber gleich di näxte Frage:

    Den iPod mini hatte ich für einen PC gekauft, kann ich das trotzdem am Mac machen (den ich ja jetzt glücklicherweise habe :)
    Sonst schau ich mich lieber nach PC Software um .....

    Thx. Dietmar
     
    elfpunkt, 11.11.2005
  4. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Ich hatte meinen auch mal für Windows formatiert. Der Mac erkennt den trotzdem. Von der Dateistruktur her sollte es das gleiche sein.
    Teste es einfach mal aus.
     
    Margh, 11.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Sync Frage
  1. accuphan
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    638
  2. sushi-berlin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    232
    sushi-berlin
    04.11.2016
  3. zeckenschreck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    607
    zeckenschreck
    01.06.2014
  4. computertomsch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    683
    computertomsch
    20.11.2013
  5. StickiMac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    325
    StickiMac
    27.10.2013