iTunes Symbol in Dock unsichtbar, jedoch Platz vorhanden

miami sunshine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe heute morgen meinen Mac eingeschaltet und auf einmal fehlte unten im Dock das iTunes Symbol bzw. das Symbol ist unsichtbar.
Der Platz, wo vorher das iTunes Symbol im Dock war, ist immer noch vorhanden und wenn ich mit der Maus auf das Symbol zeige, zeigt er mir auch "iTunes" an. Trotz Neustart bleibt das Symbol unsichtbar.
Anbei mal ein Screenshot. Bemerkenswert - ist iTunes geöffnet, wird sogar der weiße Punkt unter dem Symbol angezeigt.
Kann mir da jemand helfen, woran das liegen könnte, wieso das iTunes Symbol verschwunden ist, bitte! :confused:
Das wäre super!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-30 um 13.40.10.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-30 um 13.40.10.jpg
    77 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:

blue apple

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.112
Punkte Reaktionen
1.717
screenshot ist wo?
hast du einfach mal iTunes beendet, das symbol vom dock rausgezogen (verpufft) und vom ordner programme das iTunes icon wieder im dock gezogen? wird unter programme das symbol von iTunes überhaupt korrekt dargestellt?
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
18.472
Punkte Reaktionen
4.109
Ziehs doch mal aus dem Dock raus und wieder neu rein.
 

miami sunshine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
irgendwie klappt heute das hochladen nicht... ich versuch es noch mal.
ja, habe das mit dem rausziehen aus dem dock und neu einfügen schon probiert
 

madu

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
4.683
Punkte Reaktionen
577
Programm-Icon verloren?
Guck mal im Programme-Ordner ob iTunes dort noch ein Icon hat.
 

miami sunshine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Screenshot is hochgeladen.
@ Madu: jupp, Symbol is im Programme-Ordner noch vorhanden.
Ich bin ratlos...
 

blue apple

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.112
Punkte Reaktionen
1.717
lösche mal die com.apple.dock.plist in deiner library
neustart schon mal gemacht?
 

madu

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
4.683
Punkte Reaktionen
577
in ~/Library/Preferences die Datei com.apple.dock.plist löschen
dann Terminal öffnen und folgendes eingeben: killall Dock

Achtung: danach ist Dein Dock auf Standard zurückgestellt und muss neu befüllt werden!
 
Oben Unten