iTunes: Suchfuntktion und Saubermachen?

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Hallo,

gibt es in iTunes eine Suchfunktion oder bin ich nur zu doof, dieselbe zu finden? Weiters habe ich das Problem, dass ich oft MP3-Dateien auslagere, oder von Platte A nach Platte B kopiere und iTunes die "Dateileichen" dann nicht mehr findet - ich muss die dann immer manuell au sen Plalists rauslöschen. Gibt es da eine elegantere Lösung?
 
Mal oben rechts das Suchfeld probiert? Zwischen Titel-Anzeige und dem Brennen / Übersicht Knopf? :confused:
 
Suchfunktion? Das mit der Lupe? Wo "suchen" druntersteht? :D
Pack am besten alles auf einen Speicherort, lösche die library und
lass sie dann neu anlegen. dann sind zwar alle playlists weg, aber
iTunes ist wieder sauber. Hin und herkopieren mag iTunes nicht so...
 
In den Voreinstellungen kannst du iTunes die Verwaltung überlassen, oder du machst es selber. Besser ist iTunes, weil nicht so anstrengend!
Gruß Antonia

PS: mp3 -files nehmen ja nicht viel Platz weg. Was ist mit kopierenn, einsetzen und so? Daran stirbt niemand. Apropos Leichen....
 
DanielHH schrieb:
Mal oben rechts das Suchfeld probiert? Zwischen Titel-Anzeige und dem Brennen / Übersicht Knopf? :confused:

ups :D

ok, das mit dem iTunes die Verwaltung überlassen, damit bin ich nicht so ganz glücklich, da ich nicht alle meine Musik auf der internen Platte im iTunes-Ordner habe.
Und wenn ich dann meinen iPod hab, will ich auch net alle Playlists auf den Pod übernehmen, sondern nur einige.
Das muss ich ja dann auch manuell machen.

Ich finds z.B. grottendoof, dass, wenn ich eine Playlist lösche, das Zeug immer noch in der Bibliothek vorhanden ist, dann muss ich da nochmal manuell rauslöschen.
 
also iTunes ist ein Programm und keiner eierlegende Wollmilchsau;-)
Aberr viel Glück, vielleicht gibts noch ein paar versteckte Funktionen!
Gruß Antonia

PS: Vielleicht machst du auch vielzuviel Sachen mit dem Programm?
 
halessa schrieb:
ups :D

Ich finds z.B. grottendoof, dass, wenn ich eine Playlist lösche, das Zeug immer noch in der Bibliothek vorhanden ist, dann muss ich da nochmal manuell rauslöschen.

... warum löscht du nicht einfach die titel in der bibliothek, dann sind sie auch in den playlists weg! andersrum ists umständlich, ausserdem ist das so schon sehr gut so gelöst das nicht jedesmal wenn du nur eine liste löschen willst auch die originale weggeworfen werden.


zum thema dateileichen schau doch mal hier nach
click

da sollte es so ein oder zwei skripte geben die den zweck erfüllen - oder auf der Apple seite, da gibts auch noch welche.

marcus
 
@antonia

Eigentlich will ich nur Musik hören und dieselbe verwalten, wobei ich eben aber mit der iTunes-Eigenen Verwaltungstechnik mit so vielen Ordnern nicht so glücklich bin.

@eintausendstel
1000 Dank für den Link - das "Super Remove Dead Tracks" Script ist genau das, was ich gesucht hab!
 
Zurück
Oben Unten