iTunes stürzt ständig ab?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Ich (und noch ein paar andere) haben dass Problem dass iTunes, ohne irgendwelche Gründe, ständig abschmiert. Mittlerweile ist es so weit, das ich es nicht mehr nutzen möchte (alleine heute 8 Abstürze, und ich war nicht lange vor dem Rechner...).
Also meine Fragen:

1) Kann man das Problem irgendwie beheben? Gibts da Erfahrungen wodran es liegen kann? Zur Info: Version 7.0.1 auf nem PPC MacMini mit allen SoftwareUpdates bis Sonntag.

2) Gibt es Winamp noch für den Mac? Braucht nicht antworten, ich such selber.
 
....lösch mal bei geschlossenem iTunes die "com.apple.iTunes.plist".

...hast du deine music library auf einem externen laufwerk?
...welches system hast du? 10.4 oder 10.3
...wieviel RAM hat dein mini?
 
[x]

Ja. Externe Platte, FireWire
10.4.8
1GB

Hat bis Samstag, wo mir nen Freund erzählt hat, dass sein iTunes ständig abschmiert, auch kaum Mukken gemacht. Danach fing es an. Sonntag hab ich Updates gezogen (da war iTunes bei soweit ich mich erinnern kann), hat aber nichts gebracht...
 
...hast du irgendwelche plugins installiert ?
 
Vielleicht hängt es mit Deinem Musikgeschmack zusammen? :D





SCNR
 
Nachdem ich in den Einstellungen die "Klangverbesserung" augeschaltet habe, läuft mein iTunes 7.0.1 stabil.
 
...hab gerade in einem anderen forun einen interessanten hinweis gelesen, der in eine ähnliche richtung geht wie der tip von Kubosan:

"Check your audio settings - go to your Applications folder, then to Utilities, then open the application Audio Midi Settings. Under Audio Device check the Audio Output - Format. Your settings might be something crazy like 96000.0 Hz - I changed mine back to the original setting of 32000.0 Hz and no problems!"

I'll add that logging out/in before testing iTunes is advised. "
 
in2itiv schrieb:
"Check your audio settings - go to your Applications folder, then to Utilities, then open the application Audio Midi Settings. Under Audio Device check the Audio Output - Format. Your settings might be something crazy like 96000.0 Hz - I changed mine back to the original setting of 32000.0 Hz and no problems!"

I'll add that logging out/in before testing iTunes is advised. "

Oha :eek: das könnte sein.
Bei mir hat die Audio-Midi-Konfiguration auch schon mal iTunes ausgehebelt. War zwar nicht iTunes 7, aber trotzdem...

Übrigens: Normalerweise steht es auf 44,1kHz und nicht 32kHz ;)
 
plugins... nö. EDIT2: Sei denn man zählt Romeo zu Plugins... aber eher nicht, denn ist greift ja nur über Skripte in iTunes ein, oder?

die midi einstellungen werd' ich mal überprüfen, wobei es nach dem löschen der prefs auch (noch) nicht wieder vorgekommen ist... Hätte ich auch selber drauf kommen können ;)

Ich werde weiter berichten, bzw. fleissig Berichte an Apple senden wenn das wieder kommt, die haben bestimmt schon 25Stück von mir ;)

EDIT1: Tatsache, der Audio-output stand auf 96kHz. Da muss man auch erstmal drauf kommen ;)

Jedoch ist iTunes wieder abgestürzt als ich es schliessen wollte, um die einstellungen zu ändern ;)
 
Das gleiche Problem hier... Hatte auch die falschen Midi-Einstellungen. iTunes ist beim Öffnen der Midieinstellungen auch abgestürzt. Mal sehen, ob sich nach dem ab- / anmelden was tut...
 
Zurück
Oben Unten