iTunes stürzt bei Film abspielen ab

M

mroll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Filme im mp4-Datei und AC3-Audioformat in meiner Mediathek. Sie haben eine Audiospur mit 6 Kanälen, vereinzelt auch mit 2 Kanälen. Leider stürzt iTunes beim starten dieser Filme immer wieder ab. Es betrifft komischerweise auch nicht alle Filme, nur einige. Obwohl das Format bei allen gleich ist.

Teilweise ist auch kein Ton mehr zu hören, obwohl dieser zu 100% in der Spur vorhanden ist.

Es handelt sich bei den Geräten um einen iMac und ein MacBook Pro. Bei beiden das gleiche Problem.
Merkwürdig ist, das bei einem Freund mit nem MacBook der gleiche Film ohne Probleme läuft.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Danke schonmal... :)
 
Benutzt Du Perian oder andere sinnvolle Plugins?
Wenn ja, deinstallieren. Wenn's dann nicht in iTunes geht nimm VLC oder irgendeinen anderen Standalone Player.
 
Nee, Perian hab ich nicht drauf.
Nur Flip4Mac WMV für manche Videos im Safari...
im VLC-Player laufen die Filme ohne Probleme. Nur iTunes hat so seine Probleme mit denen...
 
Ich meine mich erinnern zu können dass Flip4Mac auch systemweite Plugins irgendwo nach /System/Library installiert.
Diese ganzen Third-Party codecs sind mMn alle Müll.
Deinstallier mal Flip4Mac. Daran mag es liegen.
 
Wobei iTunes normalerweise keine Plugins mehr nutzt sondern intern mit einem "eigenen" Quicktime arbeitet.
 
iTunes benutzt einen eigenen Player der weiterhin systemweit installierte plugins verwendet.
Alles in /System/Library/QuickTime wird auch verwendet.

An den TE: Schau mal in das Verzeichnis.
Da liegen bestimmt Third-Party Plugins rum...
 
Zurück
Oben Unten