itunes stürzt ab sobald ipod (5GB) angeschlossen wird

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Heika, 21.09.2003.

  1. Heika

    Heika MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    4
    Hallo Mac-Gemeinde,

    könnt Ihr mir helfen? Wenn ich meinen neuen (gebrauchten) iPod 5GB anschließe, startet iTunes, erkennt den iPod und sofort stürzt iTunes (...unerwartet beendet) ab. Am Anfang funktionierte es eine Woche oder so, jetzt jedoch nicht mehr. Ich habe schon iTunes neuinstalliert, Fehlanzeige. Neuen Benutzer angelegt, da geht es. Doch sobald ich wechsele, stürzt iTunes wieder ab. Ich habe den iPod in den Werkszustand mit dem Software Updater 1.3 versetzt - der Fehler tritt nach wie vor auf.

    Meine Konfiguration: PB G3 Pismo 400MHz, Mac OS 10.2.6, alle Software-Updates gemacht, iTunes 4.0.1, iPod 5GB. Ram: 640 MB.

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

    Heika:(
     
  2. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem mit meinem 40GB G4 ipod, weiß irgendwer einen Rat?

    Chris

    Brauche wirklich schnell einen Rat!!
    Danke!
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Versucht doch mal iTunes zu beenden, die com.apple.itunes.plist aus den Preferences woanders hin zu verschieben. Beim nächsten Start von iTunes wird die neu erstellt. Vielleicht gehts ja dann? Zur Not kann man die originale plist-Datei wieder zurückkopieren.
     
  4. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Danke Flippidu, hat funktioniert!! Super, hoffe, es bleibt so!!

    Gute Nacht,
    Chris
     
  5. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Habe das Problem schon wieder! die itunes.plist habe ich schon gelöscht, hilft nicht!!
    habe meine Musikdateien auf einer ext. HD in AAC Format! Jetzt stürzt itunes sogar so ab, ohne ipod zutun!! HILFE!!!!
     
  6. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    242
    Vielleicht mal auf OS X 3.6 updaten?
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    @grizzly
    Ist die externe Festplatte über Firewire oder USB angeschlossen? Liegts etwa an dem einen oder anderem Anschluss?

    @heika
    wie siehts bei Dir aus? Problem verschwunden?
     
  8. Das Problem könnte auch ein beschädigtes Dateisystem oder ein beschädigtes Musik-File sein.

    Überprüfe alle Volumes auf Fehler und überprüfe die Rechte.
     
  9. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Danke erstmal! Werde es mal ausprobieren und mich dann melden!!

    Gruß,
    Chris
     
  10. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    so, itunes funzt wieder, habe mal alle vorhandenen itunes.plist gelöscht, komischerweise gab es 3 stück davon!

    Aber erstmal läuft itunes wieder!! Ein Glück und jetzt werde ich mir X.3.6 ziehen!!

    Danke für eure Tips,
    Chris
     
Die Seite wird geladen...