iTunes streamt nicht richtig / Chello Inet

Icestyle

Icestyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
694
Reaktionspunkte
36
Also folgendes:
iTunes kriegt es nich hin Webradio Streams abzuspielen
Dauernd wird unterbrochen und neu gecached.
Unter Windows aufm iMac passiert das nicht, also fällt der iMac schon weg.
Unter VLC läuft auch alles gut, also bleibt nur iTunes

Is ja nich ganz so schlimm, aber:
Wenn ich jetzt lieder im iTunes Music Store kaufe, kann ich diese nicht probehören weil der Stream dauernd abbricht.

itunes.plist hab ich schon gelöscht, iTunes neu installiert: hat nix gebracht

Wie diverse Leute aus Österreich wissen sollten is Internet von UPC - also Chello - einfach nur schlimm, weil nie alles glatt läuft :(

Jemand Ideen wie ich iTunes überreden kann meine Streams richtig abzuspielen?

Es geht um folgende Streams an denen ich es getestet hab:
Frequence3.fr
Hitzradio.com
Sky.fm
 
Gar nicht, siehe hier.
 
Mag ja sein dass es etwas ähnliches schon gibt.
Aber mir gehts hier um etwas anderes:
Chello kann ja irgendwie nicht Schuld sein wenn es mit VLC funktioniert...?
 
Ich denk mal, dass iTunes über den Apple-Server auf diese Streams zugreift und VLC direkt auf den Stream-Server.
Auf jeden Fall ist am Podcast-Problem und Probehören im Store eindeutig Chello schuld.
Versuch die Streams mal mit einem anderen Internet-Provider, da funzt nämlich alles.

Wie ich grad sehe, hast du das V3x. Ich nehm mal an, dass du Drei als Handynetz hast, oder?
Wenn dem so ist, dann surf mal kurz über Blauzahn im Music-Store. Da klappts sicher.
 
Ich werd morgen vielleicht bei nem Freund reinschaun der ADSL hat (was ja ne Qual zum Einrichten am Powerbook sein wird, aber was solls...) und schaun was dabei rauskommt.
Sonst haben hier ja alle Chello
 
Hmmmm, also eigentlich geht das ganz easy mit dem Einrichten.
Kabel anstecken, Einwahldaten eingeben unter "Internetverbindung" und voila, schon surfst du :)
 
Das ist trotzdem mit AON ein Graus ;)
 
Icestyle schrieb:
Also folgendes:
iTunes kriegt es nich hin Webradio Streams abzuspielen
Dauernd wird unterbrochen und neu gecached.
Unter Windows aufm iMac passiert das nicht, also fällt der iMac schon weg.
Unter VLC läuft auch alles gut, also bleibt nur iTunes


Hi.
Er sagt doch das es unter Windows und mit dem VLC geht. Warum sollte dann Chello schuld sein?
In den Einstellungen von ITunes in "Erweitert" den Zwischenspeicher mal auf "Groß" gestellt? Evtl hilft das. Hatte bei mir zumindes etwas gebracht.

Muss aber auch sagen, seit dem ich von AOL 1000 zu Arcor 6000 gewechselt habe, fängt das Zwischenspeichern nach ein paar Wochen wieder an. Nicht nur bei einem Sender. Soll ich das jetzt auch auf Arcor schieben oder auf ITunes? :confused:
 
@ Thomas:
Sorry, aber du kannst es nicht beurteilen, da du kein Chello hast. Und wir wissen mittlerweile definitiv, dass es an Chello liegt ;)
Ich sagte doch schon. Ich nehme an, dass iTunes über den Apple-Server zu den Streams geht und VLC direkt an den Stream-Server.
Kenn mich nicht so gut aus, aber das wär für mich das wahrscheinlichste.
Warum sollte es an iTunes liegen?
Wenn ich mit über einen anderen Internet-Provider (in der Firma, oder übers Handy) einen Radio-Stream höre im iTunes, oder meine Podcasts runterlade, dann funktioniert ja alles einwandfrei, ohne dass ich irgend etwas umgestellt hätte.
 
wazi schrieb:
Hmmmm, also eigentlich geht das ganz easy mit dem Einrichten.
Kabel anstecken, Einwahldaten eingeben unter "Internetverbindung" und voila, schon surfst du :)

ja, das sagst du, aber probier das mal mit den flunder-usbmodems von alcatel, die AON hergiebt ... arrrgh, da ist wieder dieses zucken ...
 
non schrieb:
ja, das sagst du, aber probier das mal mit den flunder-usbmodems von alcatel, die AON hergiebt ... arrrgh, da ist wieder dieses zucken ...

Ganz meine Meinung, ohne die 12 Seiten Anleitung als .pdf geht unter XP gar nix, weil man im Endeffekt keine Ahnung hat was man da eingestellt hat...
Eine Seite mit den Daten hätte es auch getan

1x vertippen und man darf wieder alles von neuem machen, weil man nicht weiß wo man den Fehler gemacht hat.
Ein Hoch auf AON ...
 
wazi, du hast schon recht, ich hab kein chello.
Ich habe aber auch noch andere Programme und andere Betriebssysteme.
Warum gehts da?
Hat er nicht gesagt: #Unter Windows aufm iMac passiert das nicht, ...# ?
Da scheits ja auch zu gehen. (gehe davon aus das er auch dort ITunes hatte)

Du sagt, ihr wisst das es defenitiv an chello liegt, und im nächsten Atemzug das du etwas bestimmtes annimmst aber dich nicht so gut damit auskennst. Deine Lösung für dich am wahrscheinlichsten ist.
Warum sollte es an ITunes liegen?
Ja eben, warum?? Möchte das auch wissen und habe eher meinen Provider im Visier. Ist aber bei mir wie bei ihm, anderes OS und es geht. Warum dann wieder der Provider? Dann müsste es ja auch an AOL, Arcor und der lieben Telekom(die hatte ich ganz vergessen) liegen.
Wenn du sagst das du denkst, ITunes geht über den Apple-Server und VLC geht direkt zu den Streams (wobei ja VLC geht und IT nicht), warums dann an ITunes liegen soll..... wie meinst das dann? Ist das ein Denkfehler oder ne indirekte Aussage das ITunes doch evtl schuld sein könnte?
Für mich ist zumindest ITunes schuld ;-) .


Is das eigentlich deine Art mir zu sagen, du brauchst nicht mitreden, du hast kein chello. (?)
Habe etwas hinterfragt und gesagt was mir etwas brachte. Soll ich sowas auch lassen?

Hört sich jetzt etwas pampig an. Soll es aber nicht. :)
 
-thomas- schrieb:
wazi, du hast schon recht, ich hab kein chello.
Ich habe aber auch noch andere Programme und andere Betriebssysteme.
Warum gehts da?
Hat er nicht gesagt: #Unter Windows aufm iMac passiert das nicht, ...# ?
Da scheits ja auch zu gehen. (gehe davon aus das er auch dort ITunes hatte)

Nein, ich habe es mit Winamp 5.3 und Windows Media Player 10 probiert, wieso sollte ich mir unter Windows iTunes antun, ich find das is ne Zumutung (aber nur im Windows)
 
Es liegt an Chello/UPC. In der Uni macht er die Podcast updates ratz fatz. Unter Windows mit iTunes das gleiche Problem. Aber jetzt lasst uns doch auf den anderen Thread kucken und dort weitermachen. Wäre doch unnötig zwei Threads zum gleichen Thema am leben zu erhalten.
 
Icestyle schrieb:
Nein, ich habe es mit Winamp 5.3 und Windows Media Player 10 probiert, wieso sollte ich mir unter Windows iTunes antun, ich find das is ne Zumutung (aber nur im Windows)


Warum? Na zum Testen....! Fehler ein/aus-schließen.
Mediaplayer... hm.



Winamp.... hachja*seufz*
 
Hab Vista RC1 drauf und der liebe Mediaplayer konnte nichtmal was mit ner .pls Datei anfangen...
Innovation?
Habe es nicht mit Windows iTunes testen wollen, weil vermutlich das selbe Ergebnis gekommen wäre, wie bei anderen Usern.
Ich bin ganz der Meinung, dass wir den Thread hier sterben lassen sollten und im anderen (welcher schon recht lang ist) weiterposten sollen
 
Hi,

klappt hier in Ungarn über die (sau teure) Chello Leitung auch nicht mit iTunes !
 
Icestyle schrieb:
Ganz meine Meinung, ohne die 12 Seiten Anleitung als .pdf geht unter XP gar nix, weil man im Endeffekt keine Ahnung hat was man da eingestellt hat...
Eine Seite mit den Daten hätte es auch getan

1x vertippen und man darf wieder alles von neuem machen, weil man nicht weiß wo man den Fehler gemacht hat.
Ein Hoch auf AON ...

Tja, jeder ist selbst schuld, der Windows verwendet ;-)
Beim Mac hast nur "Telefonnummer, Account-Name und Kennwort" zum eintippen :)

Ich frag mich ja noch immer, warum man unbedingt Windows verwenden muss... Da fehlt mir einfach der Sinn dahinter...
 
-thomas- schrieb:
Is das eigentlich deine Art mir zu sagen, du brauchst nicht mitreden, du hast kein chello. (?)

Nein, sorry, so war das natürlich nicht gemeint!

Ich werde das hier jetzt aber nicht weiter diskutieren. Komm nach Wien, such dir einen Chello-Anschluss und du wirst sehen, dass iTunes Music Store nicht funzen wird.
Aktualisier deine Podcasts und du wirst sehen, dass du zum Beispiel für den Ö3-Wecker Podcast (ca. 4 MB) mind. 30 Minuten brauchen wirst, bis du ihn endlich auf der Platte hast.

Ich sag deswegen, dass es an Chello liegt und NICHT an iTunes, weil:
a) wenn ich mich über meinen Handy-Anbieter mit dem Internet verbinde, dass flutscht iTunes Music Store und Podcasts
b) wenn ich mich in der Firma ins Internet schmeiß, dann flutscht alles
c) wenn ich mich bei Freunden, die kein Chello haben, anhäng, dann flutscht alles

So, und jetzt klink ich mich hier aus, weil wir haben bereits einen anderen Thread diesbezüglich.

:cool:
 
Zurück
Oben Unten