itunes stottert

N

nixoblivion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich verwende itunes jetzt schon ein zeitl und mir ist aufgefallen, dass es manchmal stottert. was ich damit meine ist, dass das itunes ruckelt und kurze knackser macht. ist mir früher (mit winamp) bei den liedern nie aufgefallen! aber interessant ist, dass die knackser immer an den gleichen der lieder sein zu scheinen (was darauf hinweisen würde, dass die lieder knacksen!, kann ich mir aber nicht vorstellen). gibt es eine möglichkeit itunes etwas mehr leistung zu geben oder sowas in der art?
 
Hörst du Musik über den Rechner oder über Airtunes?
 
ich weiss garnet was airtunes ist, von dem her :)

ich hör über den mac wobei man dazu sagen muss, dass die musik auf meiner externen (usb) liegt. aber das hat mit winamp und windows immer reibungslos funktioniert!
 
irgendwelche ideen?
 
Stell mal in den Einstellungen den Speicher für streams auf "groß", normalerweise sollte es aber bei Musik über eine USB Platte keine Schwierigkeiten geben.

PS: Airtunes streamt deine Musik an eine Stereoanlage. Hier benötigt man die Airport Express. Soundtechnisch aber sehr viel schöner als über den Mac, und du kannst jeden Raum in Haus/Wohnung beschallen ;)
 
naja ich geh mit nem klinken kabel->cinch raus zu meiner stereoanlage.

aber das mit der streamgröße wird mir wohl nicht sehr viel bringen wenn nur über die externe hör oder?
 
gibts sonst ideen warum mein itunes immerwieder ruckelt? scheint nur bei liedern auf der externen zu sein...
ich hab jetzt sogar gemerkt, dass er mir bei ein paar liedern die letzten paar sekunden abgeschnitten hat!! und das auch nachdem ichs mir 5 mal angehört hab, immer am gleichen platz.
 
bitte helft mir :(

ich höre jetzt über eine mbox musik und auch hier habe ich das selbe problem!
es ist leider schwer den fehler zu reproduzieren da er nur ab und zu passiert.

ich hätte gedacht, dass es vielleicht was damit zu tun hat, dass der prozessor kurz arbeitet und daher die musik nicht verarbeiten kann oder so...??? vielleicht kann itunes die musik vorladen oder so??
 
gibts sonst ideen warum mein itunes immerwieder ruckelt? scheint nur bei liedern auf der externen zu sein...
ich hab jetzt sogar gemerkt, dass er mir bei ein paar liedern die letzten paar sekunden abgeschnitten hat!! und das auch nachdem ichs mir 5 mal angehört hab, immer am gleichen platz.
Mit welcher iTunes-Version hast Du Deine mp3s importiert? Es gab mit Version 7.6.1 einen Bug, der bei manchen Titeln die letzten paar Sekunden unterschlagen hat. Könnte zumindest hierfür die Erklärung sein.
 
keine ahnung mit welcher version ich die mp3s importiert habe, aber gestern war ein neues update.
soll ich alle mp3s raus haun und nochmals importieren?
 
Zurück
Oben Unten