iTunes stottert

H

helvetica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

seit dem ich itunes 7.6.2 installiert habe, stottert mein itunes regelmäßig. das problem hatte ich vorher auch bei totaler systemauslastung nicht, und jetzt passiert das sogar dann, wenn ich nur safari und itunes geöffnet habe.

hat jemand eine idee?
 
also ich habe gemerkt dass das problem erst auftritt wenn ich mehrere festplatten gemountet habe. trotzdem trat das problem früher nicht auf. hat jemand vielleicht eine idee?
 
Ich kenne das Problem auch, wobei ich es momentan partout nicht reproduzieren kann. Ist mir neulich aber auch mal aufgefallen. "Stottern" ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Ich hab es mehr als ganz kurze Verzerrung/Unterbrechung gehört. Dachte zunächst, die MP3-Datei sei defekt, aber die Störungen waren immer an anderen Stellen im Song. Aber wie gesagt: Momentan ist es verschwunden...Frag mich nicht, wie ich das gemacht habe! :-D Zur Info: Hab 'nen iMac C2D und hab die Anlage am digitalen Ausgang angeschlossen.
 
Hallo habe nach dem Update auch das Problem: Die Lieder haben richtige hänger, aber total unregelmässig. Dadurch kann man ein defekt der Dateien ausschliessen. Habe auch gedacht vielleicht Hardware Probleme, aber VLC z.Bsp spielt alle Songs richtig gut ab ohne Hänger, auch bei hohen Auslastungen der CPU/HDD.
Liegt ganz klar am Update.

Grüsse
Daniel
 
Hallo, habe das Problem auch.
Meine musik wird über eine externe Platte ins iTunes geholt und dann wieder über AE wieder gegeben. Das sogenannte Stottern ist wirklich vollkommen unregelmäßig. Dachte erst, das es an Time Maschine liegt, wenn es los läuft, aber leider Fehlanzeige...

Auf Dauer nervt das ganz schön. Habe bisher es nicht geschafft ein Album ohne Störungen durch zu hören :-(
 
Leuts,

ich glaube ich habs gelöst, zumindest geht es jetzt bei mir.

Ich habe zuerst mal ein downgrade auf 7.5 gemacht und gemerkt, dass das Problem noch bestand, also lag es nicht am update.
Nach einiger Forschung bin ich im Menü von Volume Logic gelandet, VL ausgemacht und es lief alles blendet. Mache jetzt noch ein Update auf 7.6.2, mal sehen obs noch geht.

also einfach Fenster -> Volume Logic -> ON(Häckchen wegmachen)

Hoffe es hilft einigen.

Gruss
 
Sooooo, mit 7.6.2 läufts auch *imKreisHüpft*
 
Bei mir gibt es den Menüpunkt nicht :(

Nutzt du Leo oder Tiger?
 
Ich benutze Tiger.

Hast du vielleicht andere Klangvebesserungsprogramme laufen?

Wenn nicht, kannst du noch versuchen in Einstellungen -> Wiedergabe, da Häckchen wegmachen, wie zBsp Klangverbesserung, Überblenden, Lautstärke anpassen.

Gruss
 
warum gibt es eigentlich beim abspielen mit itunes aussetzer, wenn man ein cd-cover hinzufügt?
 
Ich nehme mal an, weil das Cover mit in die mp3-Datei geschrieben wird. Gleichzeitig ne Datei schreiben und lesen ist immer Risiko! Darum wird wohl kurz gestoppt.
 
Zurück
Oben Unten