iTunes Store

markus107

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
595
Reaktionspunkte
382
Hi ihr Lieben
Mit dem iMac gibt es keine Probleme, Musik zu kaufen. Catalina und Musik App.
Nun suche ich mir den Affen, am Windows Rechner mit iTunes. Sollte eigentlich doch auch möglich sein. Oder?
Was übersehe ich? Wie komme ich in den Store?

LG von Markus
 
Ist unter Windows nicht möglich.
 
https://support.apple.com/de-de/HT210384

iTunes für Windows laden und verwenden​

Mit iTunes für Windows kannst du deine gesamte Mediensammlung an einem Ort verwalten. Abonniere Apple Music, um auf Millionen von Songs zuzugreifen. Kaufe Musik und Filme im iTunes Store, und synchronisiere Inhalte von deinem Computer mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist unter Windows nicht möglich.
Du glaubst echt, daß sich Apple, mittlerweile mehr Content-Firma als Computerfirma, sich diesen riesigen Markt entgehen lässt? Zumal es iZunes ja schon beinahe solange für Windows gibt wie für Mac-Systeme?
 
Hi ihr Lieben
Mit dem iMac gibt es keine Probleme, Musik zu kaufen. Catalina und Musik App.
Nun suche ich mir den Affen, am Windows Rechner mit iTunes. Sollte eigentlich doch auch möglich sein. Oder?
Was übersehe ich? Wie komme ich in den Store?

LG von Markus
Wenn sich kein Windows-Nutzer meldet, mach doch mal Screenshots von deiner iTunes-Oberfläche.
Bei mir, Mac noch mit iTunes und nicht mit Musik.app, befindet sich im Standardfenster mittig oben ein Auswahlbutton Mediathek / Store.
Eigentlich bei allen Fenstern, auch bei Wiedergabelisten und bei allen Darstellungsarten.
Bei älteren Versionen erreichte man den Store über die Seitenleiste - falls das bei Windows immer noch so ist, kann es sein, daß du den Store in den Einstellungen erst anhaken musst (wo man einstellt, was dort angezeigt werden soll). Oder daß du vielleicht in der Seitenleiste von iTunes rechts neben einer Gruppenüberschrift ohne Gruppe schauen musst, ob es da ein verstecktes (!) Häkchen gibt, den Inhalt der Gruppe anzuzeigen (klingt umständlich, ist auch eine doofe Idee, klappt aber einfacher als es klingt).
Beispielbilder: der Mauszeiger fehlt, denke ihn dir beim zweiten Bild da, wo Ausblenden steht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-11 um 23.12.53.jpg
    Bildschirmfoto 2021-12-11 um 23.12.53.jpg
    4 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto 2021-12-11 um 23.12.59.jpg
    Bildschirmfoto 2021-12-11 um 23.12.59.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 73
Ich muss mich korrigieren. Habe soeben die iTunes-App aus dem MS-Store unter Windows 11 geladen und könnte dort auch kaufen:
iTunes.jpg
 
Du musst den PC aktivieren, dann kannst du auch einkaufen.
 
https://support.apple.com/de-de/HT210384

iTunes für Windows laden und verwenden​

Mit iTunes für Windows kannst du deine gesamte Mediensammlung an einem Ort verwalten. Abonniere Apple Music, um auf Millionen von Songs zuzugreifen. Kaufe Musik und Filme im iTunes Store, und synchronisiere Inhalte von deinem Computer mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch.
Als erfahrener Apple Nutzer hätte ich da auch selber darauf kommen müssen.
Unter Mojave =iTunes
Unter Catalina=Musik App
Das ich den PC autorisieren muss, versteht sich wohl von selber. Sorry, für die richtigen Fachbegriffe an anderer Stelle.
Zudem beobachte ich noch folgendes: Titel bei gekauften Alben verschwinden zwischen durch. Dann tauchen sie wieder auf.
Gestern auf ein mal alle Titel mit "!".
iCloud ist nicht eingeschaltet.
Frage mich gerade, was da läuft. Wie gesagt, auf dem iMac mit Catalina passieren diese Dinge nicht.
 
Hi Ihr lieben
Bei mir scheint wirklich nicht der Store vorhanden zu sein. Noch nicht einmal unter Win Start>iTunes>rechts klick>Store öffnen. Dann öffnet sich nur iTunes.
iTunes habe ich aus dem MS Store. Im März funktionierte noch alles. Denke mal das durch diverse MS + Store Updates was zerschossen wurde. Deswegen auch das Titel pro Album verschwinden und plötzlich wieder da sind. Oder soll mir diese erneut herunterladen usw.
Das iPhone kann man ja auch nicht mehr mit dem System verknüpfen, für Kalender usw.

LG von Markus
Screenshot 2021-12-15 191208.png
 
Dann lade doch mal die normale Version von der Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann lade doch mal die normale Version von der Webseite.
würd ich nicht tun. die windows store variante is so kompakt, da erspart er sich einiges an dingen die mit installiert werden. vielleicht gibts ja ein update oder er hat sich selbst irgendwo einschränkungen gesetzt oder ein komisches land ausgewählt wo es keinen store gibt
 
würd ich nicht tun. die windows store variante is so kompakt, da erspart er sich einiges an dingen die mit installiert werden. vielleicht gibts ja ein update oder er hat sich selbst irgendwo einschränkungen gesetzt oder ein komisches land ausgewählt wo es keinen store gibt
Nur zur Aufklärung. Benutze iTunes/Musik App schon seit 2019 intensiv. Auf dem Lenovo von meiner Frau, den ich Ihr fertig gemacht habe, funktioniert ja auch alles. Bei mir im März ja auch noch. Noch Fragen?

LG von Markus
 
Nur zur Aufklärung. Benutze iTunes/Musik App schon seit 2019 intensiv. Auf dem Lenovo von meiner Frau, den ich Ihr fertig gemacht habe, funktioniert ja auch alles. Bei mir im März ja auch noch. Noch Fragen?

LG von Markus
und du bist schon deine ganzen Einstellungen etc durchgegangen im itunes. nur mal ein kleiner test auf meinem win 10.

1639595901681.png

und mit der einstellung siehts schon aus wie bei dir.
 
Hi MOM2006
und du bist schon deine ganzen Einstellungen etc durchgegangen im itunes. nur mal ein kleiner test auf meinem win 10.
Das war das erste was ich gemacht habe.
Habe sogar die Privat Freigabe aktiviert.
Derzeit kann ich nur mit dem iMac Musik kaufen. Diese habe ich aber in wenigen Sekunden auch auf dem Windows Rechner.
Updates für iTunes macht der MS Store. Bei Win 10, bin ich bei 21H2.

LG von Markus
 
Auf meinem Thinkpad mit Windows 10 ist diese iTunes-Version installiert und sieht so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-15 um 22.14.40.png
    Bildschirmfoto 2021-12-15 um 22.14.40.png
    340,3 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hi DoroS
Genau diese Version habe ich auch drauf. Dein Pfeil auf dem Bild habe ich gesichtet. Nun schau dir bitte mal mein Bild in Antwort 11 an.

LG von Markus
 
Hi ihr lieben
Nach einem weiteren MS Update, hatte ich die Faxen richtig dicke. Nach öffnen von iTunes, fehlte nun in der Menü Leiste auch noch die Schaltfläche "Account".
Also habe ich das Programm deinstalliert.
Nun die Frage, MS Store, oder doch lieber Apple. Meine biologische CPU ist warm gelaufen. MS Store Version=der gleiche Käse von vorne? Sprich das Programm wird ständig beschädigt?
Also habe ich mich für die Apple Seite entschieden.
Nach erster Sicht, sieht alles sehr gut aus. Bin mal gespannt, wie es nach weiteren Updates von MS aussieht.

LG von Markus
 
Zurück
Oben Unten