Benutzerdefinierte Suche

iTunes Store ohne Reklamationsmöglichkeit??

  1. McProud

    McProud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin richtig sauer: Ich hatte mir sofort ein paar Songs gekauft, kaum dass der Store online war. Beim Hören stellt sich dann raus, dass eines der Lieder mehrere Knackser hat (die da nicht reingehören, ich habe den Song auf LP). Da der Download problemlos lief, liegt es wohl an der Originaldatei.

    Der Haken an der Sache: Wo kann man das reklamieren, um entweder den Download zu wiederholen / das Geld zurück zu bekommen?
    Erst habe ich mich durch die Supportseite gehangelt, wo man beim Link für angeblich 'persönlichen Support' auch nur wieder zu einer Supportseite kommt. Dann kann man nur über einen Link eine Supportanfrage zu vorgegebenen Themen schreiben, wobei das Thema 'Reklamation' gar nicht vorgesehen ist. Da habe ich dann eine Mail zum Thema "Frage zum Einkauf" abgeschickt (letzte Woche). Bis heute keine Antwort, die nach Möglichkeit innerhalb von 24 h erfolgen soll.
    Und die Kaufbestätigung kommt von einer NoReply-EMailadresse.

    Meine Freude über den neuen Onlinestore ist erstmal dahin. Hat jemand eine E-Mail-Adresse vom Kundenservice von Apple oder der Pressestelle?

    Gruß

    McProud
     
    McProud, 02.07.2004
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ich warte auch

    Seit nunmehr zwei Wochen warte ich auf eine Antwort, weil mir ein Download doppelt berechnet wurde. Einem anderen User (anderes Forum ;)) hat ein Hörspiel in miserabler Qualität ergattet und wartet bislang ebenso vergeblich.
    Reklamationen sind wohl nur möglich über ein Feedback auf dieser Seite: http://www.apple.com/feedback/itunes.html

    Eine Rückmail, dass wohl ich nach 24 h Antwort erhalten werde, habe ich bekommen – aber das war's bislang.
    Da mir der doppelte Download "beruflich" passierte ist die Apple-Pressestelle bereits informiert, bislang gab es nur den Verweis, dass womöglich die Kollegen des ITMS noch ein bisschen überfordert seien bzw. mit Arbeit eingedeckt sind.
    Das ist zwar möglich, aber ich denke auch, dass bei einer Rechnung ein direkte Rückmailmöglichkeit vorhanden sein sollte.
     
    abgemeldeter Benutzer, 02.07.2004
  3. McProud

    McProud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Aha, dann sind die wohl überlastest. Vielleicht haben die nicht mit so einem Ansturm gerechnet... Trotzdem ärgerlich.

    Ich habe aber noch nicht mal eine Rückmail bekommen. Beim Abschicken der Message von der Webseite kam zunächst eine Fehlermeldung, beim erneuten Senden kam dann allerdings die 'Vielen Dank...'-Bestätigung.

    Gruß

    McProud
     
    McProud, 02.07.2004
  4. fihu

    fihuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem hier:

    Diverse Stücke meines heute morgen gekauften Albums haben "Knackser" - habe sie allerdings erst mit meinem iPod angehört, aber da sie da immer an der gleichen Stelle auftreten, tippe ich mal auf kaputte Dateien.
    Email an den Support ist unterwegs, mal abwarten, was daraus wird... :-(
     
    fihu, 08.07.2004
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Heute zum zweiten Mal das Feedback bemüht (ich warte immer noch auf Antwort wg. dem angeblich doppelten Download): Beim Download gab es Fehlermeldung 5555 (Verbindung abgebrochen), also kein Lied auf der Platte aber in meiner Einkaufsstatistik tauchen trotzdem die 99 Cent auf :(
    So langsam stinkts mir gewaltig!
     
    abgemeldeter Benutzer, 08.07.2004
  6. fihu

    fihuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich grade mal woanders umgeschaut:

    Die beziehen sich auf den US-Store, der schon länger solche Probleme aufzeigen sollte. Wenn das (da oben) stimmt, dann habe ich weniger Bedenken.
    Habe den Fragenden mal angeschrieben, ob er Erfolg hatte.
     
    fihu, 08.07.2004
  7. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    da kauft man lieber nichts mehr im iTMS ??
     
    Mauki, 08.07.2004
  8. McProud

    McProud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Da das ja ein paar Tage dauern kann, wäre ja wenigstens eine Antwort "Wir bearbeiten ihre Anfrage und haben sie an... weitergeleitet... blabla" sinnvoll. Aber nicht mal der Eingang der Beschwerde wird bestätigt.

    @marius
    Die Knackser sind bei dir bestimmt auch im Original bei iTunes. War bei mir auch so, und sonst ist ja der Transfer zum iPod auch verlustfrei.
     
    McProud, 08.07.2004
  9. fihu

    fihuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Abwarten...

    Meine Dateien sind zwar wahrscheinlich kaputt, aber da dann ja auch die Originale kaputt sein müssten, bin ich zuversichtlich, dass ich Ersatz (wie auch immer) kriegen sollte.

    Schlimm natürlich, wenn sich Apple EU auf die Käufer als Qualitätskontrolle verlassen sollte... :(
     
    fihu, 08.07.2004
  10. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Das wäre schon fatal, denn dann greift das Argument nicht mehr, daß man bei illegalen Downloads ja auch immer schlechte Qualität und Knackser in Kauf nehmen müßte und man darum lieber legal downloaden sollte.
     
    Macs Pain, 08.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Store Reklamationsmöglichkeit
  1. Barton518
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    638
    Barton518
    13.12.2014
  2. Nobbse
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    596
  3. Nik13
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    753
    robert_mucde
    02.04.2008
  4. adrian_frutiger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    596
    adrian_frutiger
    13.03.2008
  5. santigua
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    16.138
Benutzerdefinierte Suche