iTunes Store Musik wir als gekauft angezeigt...

S

stpf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
234
Hallo zusammen,

habe mal wider ein etwas seltsamen Phänomen - hatte auf einem iP8 teile eines Albums gekauft. Genau diese zwei Lieder stehen aber weder auf dem iP12 noch iPad Air zur Verfügung.
Im iTunse Store wir die Musik als gekauft angezeigt, kann allerdings nicht herunter geladen werden, auch ein Kauf des kompletten Albums änderte daran nichts.

Google bzw. Apple brachte mich nicht wirklich weiter, ich möchte auch nicht unbedingt Music Abo abschließen sehe darin keine Sinn.
Warum die Titel auf dem 8er noch vorhanden aber auf den anderen beiden Gerräten fehlen kann ich mir nicht wirklich erklären. Zudem ist es mit dem iPhone nicht möglich auf den Store oder iCloud / Update zu zugreifen. Das ändern des PW weil vermutlich veraltet ist ebenso nicht möglich.
Meine bisher letzte Idee - iP8 komplett zurück setzen und aus Backup herstellen.

lg
 
Ganz banale Frage: Hast du bei den Geräten die gleiche Apple ID oder sind das zwei Unterschiedliche? Den Rest deiner Ausführungen kann ich irgendwie kognitiv nicht verarbeiten? Ich verstehe nicht genau, was du da machst. Wenn du einen Titel/Album mit einem Gerät kaufst, kannst du es unter gekauft sehen? Siehst du die Lieder denn auch in deiner Mediathek? Siehst du andere Lieder aus der Mediathek auf deinen anderen Geräten? Welche Softwareversionen hat du an den unterschiedlichen Geräten? …
 
Ist die selbe Apple ID, ich kann genau diese zwei Lieder nicht in der Albumliste finden. Aber im Store werden mir diese angezeigt, eben mit dem Hinweis "gekauft", herunterladen lassen sich diese allerdings nicht.
Das iP8 müsste noch das alte iOS von vor zwei Jahren haben, wie gesagt lässt sich das iP8 weder mit dem Store noch icloud oder sonst was verbinden.
Das iP12 / iPad hat 16.2 / 15.5 als OS drauf.
 
Was leider auch noch der Fall ist das iPhone8 registriert auf Eingaben oder Homebutton sehr träge bis gar nicht.
Wenn sonst niemand eine Idee hat, würde ich es einfach komplett zurück setzten und aus Backup herstellen.
Ob mir das bei dem Musik Problem hilft wage ich zu bezweifeln. Denkt ihr kann der Support etwas erledigen?
 
Doppelpost
 
hmm, ohne zu wissen ob es wirklich hilft würde ich versuchen das iPhone 8 auf das neueste System zu hieven.

Zurücksetzen würde ich dann erst im zweiten schritt ins Auge fassen.
 
Das habe ich tatsächlich bereits versucht, mit dem Fehler das ein Fehler aufgetreten sei(kein Info was für einer).
Auch lässt sich das iPhone 8 nicht mehr mit irgend welchen Apple Diensten über Apple ID verbinden. Hab nachgeschaut, unter meinem Account sind noch alle iPhone's/iPad als berechtigt gelistet.
Das zurücksetzen währe auch meine ultimative Idee wenn nichts mehr hilft.
 
Zurück
Oben Unten