iTunes-Store Musik-Qualität!

BlurCore

BlurCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.582
Reaktionspunkte
227
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, in letzter Zeit fällt es mir immer stärker auf: Die Titel im Store haben ein unerträgliches Klirren.

Klirrbeispiel

Ich habe Apple schon angeschrieben doch die kommen mir mit "Downloadproblem" -was ein Schwachsinn ^^

Gerade im Klassik-Bereich ist das leider vermehrt zu vernehmen :(
 
sorry, weiß nicht was du meinst
 
Ich denke, dass ich Dich richtig verstehe. Das "Klirren" dürfte auf die Komprimierung zurückzuführen sein. Wenn es Dich so arg stört, wirst Du wohl einen alternativen Anbieter den Vorzug geben müssen.

Ergänzung: Oder es liegt wirklich an der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs grad probiert. Ich hab da kein klirren gehört. Vielleicht die Boxen im Eimer?
 
Übersteuerung Teil 2

Hier, ein weiteres Beispiel. Ich würde Euch ja gerne die 320kbs-Version zeigen, die ich von meinem Vinyl gemacht habe, da hört man kein Klirren und gar nichts surrt ... Also wer das nicht hört muss mal Ohren waschen oder ich habe nur kaputte Hardware ;)

Nein, im Ernst, auch beim ersten Song, es klirrt, ganz schlimm auch, bei Craig Armstrong da habe ich mir extra die CD gekauft, kein Klirren mehr - super Qualität!

Aber gibt es einen alternativen Store für solche Musik, weiß das jemand?

Also außer Amazon wo man auch wieder auf den Versand warten muss :(
 
auch bei deinem beispiel #2 und #3 fällt mir nix auf. überprüf mal deine hardware!
 
Verstehe ich einfach nicht.
Ich habs mit dem iPhone, mit dem MacBookPro, mit meinen Sennheisern, beiden!, mit direktem Eingang ins MacBookPro oder über HDMI in den EIZO und dann Kopfhörer oder auch über beide Anschlusswege mit den Soundsticks II ... Im Auto mit dem iPod Nano, Touch, iPhone ... überall habe ich das ... kann ja wohl nicht sein das ich der Einzige bin, der das hört?!
 
okay, also ich hab es nur mit einem alu-macbook mit den originalen lautsprechern und mit einem iPod-headset an der klinkenbuchse probiert
 
ich geb dir recht, vor allem beim zweiten hört man es bei der stimme sehr arg...
 
also ich weiß ja nicht nummer 2 hört man
vorrausgesätzt es soll sich so anhöhren
 
Also Beispiel Nummer 2 hört sich bei mir auch nicht gut an.
 
Folgendes:
Ich habe jetzt noch einmal Problemlied eins angehört, auf dem iPhone und ihr habt Recht, es klirrt nicht - bei 2 ist es so extrem das hört man überall ^^
Aber The School von Nathaniel Méchaly ist einwandfrei :(
Ergo dürfte der Audioausgang meines scheiß MacBook Pros Late 2008 in den Fritten sein?!

Super, egal, dann lohnt es sich wenigstens einzuschicken. Display ist eh schei*e ^^
Unten am Scharnier hat es das übliche Problem mit der Helligkeitsverteilung!
Für 2400 Euro will man dann doch schon, dass alles ohne Wenn und Aber funktioniert.

Und ich wundere mich die ganze Zeit wieso alles im Store so klirrt :/
 
Habt ihr vll. ein absolutes gehör? Angeblich sollen betreffende Qualitätsunterschiede in komprimierten Audiodateien stärker hören können als normale menschen.
 
Kam in meiner Familie zwar schon vor @Rupp, aber ich würde mich jetzt nicht unbedingt dazuzählen - wobei ich, dass denke ich schon, ein relativ gutes Gehör hab!
 
Also,kein klirren bei allen Beispielen.iMac24"
 
Den Song von La Roux gibt es wohl nur im iTunes Store? Auf meiner Original CD ist der Mix jedenfalls nicht drauf, wobei die echt mies gemastert ist. Stichwort Loudness War.
 
Den Song von La Roux gibt es wohl nur im iTunes Store? Auf meiner Original CD ist der Mix jedenfalls nicht drauf, wobei die echt mies gemastert ist. Stichwort Loudness War.

Ne, falsch!
Weil ich habe die Version in 320kbps und im Auto (Golf 4) wackelt bzw. vibriert ALLES! Der Bass ist so böse sauber trocken und präzise, mit der iTunes-Version tun Dir die Ohren nach 20 Sekunden weh - wegen dem Klirren!

Ich rede doch hier keinen Unsinn ;)
 
Dein Beispiel 2 (La Roux) tut ja wirklich verdammt weh in den Ohren. Aber in den anderen beiden habe ich auch nichts hören können.

Hast du vielleicht den Equalizer in iTunes aktiviert und es übersteuert ein Frequenzbereich bei dir?
 
Dein Beispiel 2 (La Roux) tut ja wirklich verdammt weh in den Ohren. Aber in den anderen beiden habe ich auch nichts hören können.

Hast du vielleicht den Equalizer in iTunes aktiviert und es übersteuert ein Frequenzbereich bei dir?

Also Klangverbesserung war auf 100%, frage mich wer den Schei* da reingeschaltet hat ^^
Egal, danach noch den EQ ganz ausgemacht, keine Lautstärkenanpassung und jetzt geht es wesentlich besser. Zwar ist bei Craig Armstrong die max. Lautstärke, bis das Klirren ertönt, noch immer recht niedrig, aber okay, wesentlich besser, danke für den Hinweis!
 
wertlos

also des übersteuern macht des lied einfach wertlos___
 
Zurück
Oben Unten