[iTunes Store] Möglichkeit seinen Account samt allen gekauften Titeln zu verkaufen?

Nungut. Ich vertraue da ein wenig auf das Fachwissen einiger User bei hifi-forum.de, da dort doch auch einige gewerbliche Teilnehmer dabei sind, die dann doch sehr viel mehr Ahnung haben als einige andere "Freaks".

Ich hab mir da vorallem die Monitor Audio Bronze Reference BR2 (300EUR/Paar) und die Wharfedale Diamond 9.2 (300EUR/Paar) herausgesucht. Die kosten genausoviel wie mein ganzes Concept M System zusammen.

Nur brauch ich dann eventuell einen neuen Receiver, da mein Pioneer VSX-516 ja ein reiner Heimkinoreceiver ist und im Vergleich zu hochwertigen Stereo-Vor/Vollverstärker- oder Receivern doch etwas schwächelt. So nebenbei: Bei Heimkino (5.1 und mehr) gibts ja eigentlich nur AV-Receiver. Aber in Sachen Stereo findet man hier Vorverstärker, Vollverstärker, Stereoreceiver und was weiß ich noch alles. Wo liegt da eigentlich der Unterschied?
 
Und wenn du von deinem Teufel Einsteigerset auf etwas "erwachsenes" umsteigst, verkaufst du wieder alle deine CDs und ersetzt sie durch SACDs? Es gibt immer etwas vermeintlich besseres, aber ob man das braucht und ob man es überhaupt ausreizen kann, ist die entscheidende Frage, die zudem auch noch in Relation zu den finanziellen Kosten stehen muss.
 
Und wenn du von deinem Teufel Einsteigerset auf etwas "erwachsenes" umsteigst, verkaufst du wieder alle deine CDs und ersetzt sie durch SACDs? Es gibt immer etwas vermeintlich besseres, aber ob man das braucht und ob man es überhaupt ausreizen kann, ist die entscheidende Frage, die zudem auch noch in Relation zu den finanziellen Kosten stehen muss.

Naja, wie viele SACDs und DVD-Audios gibt es denn auf dem Markt, dass sich das lohnen würde? Die CD ist dagegen der Standard für Musik und um die Unterschiede zu komprimierter Musik auszumachen, braucht man nicht wirklich eine "Luxusanlage".
 
Nungut. Ich vertraue da ein wenig auf das Fachwissen einiger User bei hifi-forum.de, da dort doch auch einige gewerbliche Teilnehmer dabei sind, die dann doch sehr viel mehr Ahnung haben als einige andere "Freaks".

Noch eine Anmerkung dazu: Mit deiner Vorgehensweise wäre ich ein wenig vorsichtig! Sich im Internet Vorschläge anzuhören ist gut und richtig, aber kaufen sollte man nur, was einem auch im persönlichen Test vor Ort gefallen hat! Ich habe schon viele wirklich teure Lautsprecher gehört, die mir teilweise nicht annähernd so gut gefallen haben wie deutlich billigere.

Also immer selbst hören und nach eigenem Geschmack kaufen, wie so oft im Leben muss Gutes nicht unbedingt teuer sein. ;)
 
Klar. Probehören ist Pflicht (und das ist auch das Problem der Direktversender wie Teufel oder Nubert. Man hat zwar bei Teufel 8 Wochen Rückgaberecht, aber einmal angekommen wird man sich damit begnügen und nichts mehr zurücksenden, da man daheim ja auch keine Alternativen zum Vergleich hat).

Nur wohne ich hier sehr ländlich und der nächste Mediamarkt is sogar 40min von hier entfernt und hat null Auswahl. Und selbst wenn, dann sind die Bedinungen in den Geiz-ist-geil Märkten ja alles andere als gut, da kann man das Probehören ja gleich sein lassen. Anders sieht es dann bei einigen Fachhändlern aus. Allerdings versinke ich dann immer im Mitleid, wenn ich in so einen Fachhandel gehen muss, um dem armen Verkäufer nach einer Bitte nach Probehören sagen muss: Sorry, hab noch nicht das Geld zusammen oder noch schlimmer: danach billiger im Internet kaufen. Das finde ich unfair und als Schüler habe ich aber auch nicht das große Geld. Wobei die Preise bei Monitor Audio wohl eher konstant zu betrachten sind, da nur ausgewählte Vertriebspartner von MA deren Produkte verkaufen dürfen (soweit ich richtig informiert bin) und hier nichts im Internet zu finden ist (außer bei eins,zwei kleinen Onlineshops, welche ich aber nur durch das hifi-forum.de Forum kennengelernt habe).

Aber solange mir keiner mein Concept M + Pioneer Receiver abkauft und ich das Geld, welches noch oben drauf gelegt werden muss, nicht habe, brauch ich in diese Richtung eh nicht weiter nachdenken.

Andererseits würde ich das 5.1 Set beim gelegentlichen DVD Abend dann doch wohl sehr vermissen, da es hier ja wirklich bombastisch ist (naja relativ gesehen... mich nervt das System mittlerweile einfach nur noch, egal ob Musik oder DVD ^^)
 
Andererseits würde ich das 5.1 Set beim gelegentlichen DVD Abend dann doch wohl sehr vermissen, da es hier ja wirklich bombastisch ist (naja relativ gesehen... mich nervt das System mittlerweile einfach nur noch, egal ob Musik oder DVD ^^)

Was spricht gegen 5.1 mit 2 guten Stereo-Lautsprechern zum Musikhören? Ich könnte auch weder auf das eine noch das andere verzichten.

Wo kommst du denn her?
 
Ich komme aus Regen (Bayerischer Wald; 1,5h von Passau entfernt, falls dir das was sagt).

Klar schließt das eine das andere nicht aus. Aber bei meinem Nutzungsverhalten von 90% Musik und 10% DVD liege ich mit meinem Teufel Set eindeutig falsch. Und wenn man das nötige Kleingeld nicht hat, dann muss man sich eben für eines von beiden entscheiden, und so entschied ich mich für das Teufel + Pioneer Gespann (hat immerhin zusammen 700EUR incl. Standfüße gekostet).

Falls ich das Set dann irgendwann doch noch losbekomme (und das auch nicht zu diesen Spottpreisen, welche manche vorschlagen: z.B. 300EUR für Receiver + Lautsprecher, das finde ich einfach nur unverschämt, zudem Teufel ja 12 Jahre Garantie gibt), so werde ich wohl nur mit Stereo anfangen und das Sett Schritt für Schritt aus der selben Serie erweitern. Erstmal Front (Stereo), dann einen Center (finde ich persönlich wohl am wichtigsten beim Film), dann Rear und dann den Subwoofer.
 
Ich komme aus Regen (Bayerischer Wald; 1,5h von Passau entfernt, falls dir das was sagt).

Sagt mir was, aber da in der Nähe kenne ich leider niemanden, bei dem du dir mal was anhören könntest.

Erstmal Front (Stereo), dann einen Center (finde ich persönlich wohl am wichtigsten beim Film), dann Rear und dann den Subwoofer.

Das meinte ich ja mit "5.1 & 2.0", habe ich bei mir auch so gemacht. Schon mal an Selbstbau gedacht?
 
Naja dein "5.1 & 2.0" klang sehr nach: Behalte dein Teufel Concept M und tausche die Front Boxen nur durch bessere aus... diese Methode finde ich nähmlich (mit Verlaub) besch-eiden. Bei mir muss immer alles gut aussehen und das tut es in meinen Augen erst, wenn das ganze System gleich ist und nicht Front Speaker von MA oder sonst wem und der Rest dann Teufel. Ich hoffe du verstehst was ich meine :D Deswegen ja auch der Gedanke "alles verkaufen" und dann erstmal mit 2.0 anfangen und sich langsam hocharbeiten. Aber so wie ich deinen letzten Post verstanden habe, sind wir eh einer Meinung :cool:

Selbstbau... naja. Das klingt auch wieder so nach "noch schlechter als Teufel", wobei Teufel natürlich ohne Zweifel ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat. An der Leistung zweifle ich jetzt aber schön langsam, aber das steht ja nicht zur Debatte. Nunja. Sagen wirs so: Design. Ich bin da etwas eigen. Bis vor einem Jahr hatte ich noch einen PC (den ich auch immer selber zusammengebaut habe) und immer habe ich Wochen damit verbracht ein passendes PC Gehäue zu finden, welches mir gefällt, aber immer habe ich neidisch auf die Apple Homepage geschaut und kein schönes Gehäuse in der PC Welt gefunden. Nungut... bis ich dann letzen Sommer mir meinen ersten Mac - einen iMac 20" C2D - gegönnt habe. (Mal davon abgesehen davon, dass ich froh bin kein Windows mehr sehn zu müssen, so war ein großer Kaufgrund auch das Design. Ich hätte mir nie nen Mac gekauft, wenn er hässlich ausgesehen hätte - so wie all die Dosen. Das OS X sehe ich da vorallem als nette und durchaus überraschend positive Dreingabe).

Ähm ja... jetzt hab ich den Faden verlohren vor lauter Ausschweifungen... Achja genau: Eigenbau. Nein :D Bin nicht so gut im Schreinern und wenn ich da selbst ein Lautsprechergehäuse bauen müsste, würde ich verzweifeln - schon alleine an meinen eigenen hohen Ansprüche an das Aussehen. Das überlasse ich lieber den Profis.

A Propos Aussehen: Viele kaufen Bose weil die angeblich so gut aussehen und sich super ins Wohnzimmer einpassen. Bose klingt nicht nur besch-eiden, sondern sieht in meinen Augen auch übelst schlecht aus. Die Teufel sind auch nicht die Schönsten, aber was tut man nicht alls für's Geiz-ist-geil Feeling, welches ich damals noch hatte und jetzt nicht mehr so ganz 100% mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Monitor Audio, Wharfedale finde ich ganz schön (vorallem MA). Die Heco Victa Reihe ist sehr günstig (Standlautsprecher bereits für 300EUR/Paar - selbige bekommt man bei M.A. und W. erst ab 600-800EUR/Paar, wobei die Heco Victa natürlich billiger sind und wohl nicht so gut klingen wie die von M.A und W. - klar), aber deren Design (also Heco Victa) überzeugt mich auch nicht so sonderlich.

Nunja. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.
 
@ robertternes

Mit Verlaub und sei mir jetzt bitte nicht böse – aber du redest jetzt die ganze Zeit von hohen Ansprüchen an Klang und Design und kommst dann mit einem Boxenpreis von 300 EUR/Paar. Mein Rat: Lass dir Zeit, spare weiter und leiste dir dann die Boxen, die deinen Ohren gefallen. Und setze dir dabei ein höheres Preislimit. Ansonsten reichts dir bald wieder nicht mehr.
Und noch ein Tipp: Die räumlichen Gegebenheiten spielen auch eine Rolle. Aus einer Schuhschachtel wird auch mit den besten Boxen kein Konzertsaal. Also wenns geht, die Boxen daheim testen vor dem Kauf. In den Vorführräumen bei Mediamarkt & Co klingen die Boxen eben anders als in den eigenen vier Wänden.

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
In der Zwischenzeit kannst du ja überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, deine iTunes-Songs dann, wenn es denn mal soweit ist, auf die DRM-freie Variante upzugraden. Ist sicher billiger, als den Account zu verkaufen (wird nicht viel bringen) und die ganzen CDs nachzukaufen.

Meine bescheidenen Gedanken dazu :)
 
Nunja. Ich finde 1300EUR für ein Heimkinoset (Monitor Audio Bronze Reference Serie) schon sehr viel, aber andererseits hast du Recht. Als Schüler sieht das für mich nur schon astronomisch viel aus.

Aber um wieder zur Diskussion zurückzukehren: Zukünftig werde ich mal trotzdem CDs kaufen und die vorhande Bibliothek schmeiße ich ja auch nicht weg. Und nunja... verkaufen geht dann wohl wirklich schlecht, da wohl keiner hier genau meinen Geschmack hat und für jeden Titel in meinem Account Geld ausgeben würde. Aber bisher hat nur EMI 256KBit/s und DRM-frei angekündigt. Mal schaun wie lange die anderen noch brauchen, bis sie das auch mal einsehen.

Bis dahin kann ich dann ja noch ausgiebig testen, inwieweit sich der Höreindruck von CD zu 256 zu 128 verhält. Letzteres ist ja schon minimal und 256 wird dann wirklich wohl keinen Unterschied mehr hören lassen (hoffe ich). Aber bis dahin werd ich wohl schon mein Abi haben und hoffentlich ne Ausbildung, und dann auch mehr Geld als nur die paar Euro Taschengeld :D
 
Zurück
Oben Unten