iTunes Store komplett DRM-Frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foetoid

foetoid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
187
Laut AppleInsider,
werden alle Titel DRM Frei sein und das Preissystem wird sich ändern. Aktuelle Titel 99cent und ältere Titel 79cent. Und man soll nun auch per UMTS oder EDGE mit dem iPhone Musik kaufen können

Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styler und schoeffeljoe
klingt sehr interessant, besonders letzteres.
Danke;)

lg, Janik
 
ich finde das komplett DRM freie gut und die Lieder für 79cent, nur meinem Konto wird das nicht gefallen ;)
 
"...while existing titles would gradually see their locks removed..."

das wäre ja auch was :cake:
 
Sorry, aber als Newbie frage ich mich, wie viel haben den die Titel bis jetzt gekostet???
 
99cent
ein iTunesPlus Upgrade, falls verfügbar, 0,30cent
 
also ich hab bisher keine vertragsveränderung zugesendet bekommen :nono:
die letzte war das upgrade auf itunes plus.....
 
ich hab doch die option(vertrag) zu itunes+ dazu schon lange vor itunes plus zugesendet bekommen ??
 
Ich hab zu iTunes+ gar nix zugesendet bekommen. :confused:
Hatte nur irgendwann die Möglichkeit gegen Geld ein Upgrade der Bibliothek durchzuführen.
 
Laut AppleInsider,
werden alle Titel DRM Frei sein und das Preissystem wird sich ändern. Aktuelle Titel 99cent und ältere Titel 79cent. Und man soll nun auch per UMTS oder EDGE mit dem iPhone Musik kaufen können

Link

In deinem Link steht aber drin, dass neue Titel dann mehr kosten (also wahrscheinlich wieder 1,20 - soviel hat iTunes plus mal gekostet).

Hört sich trotzdem gut an, da ich viel alte/unbekannte Musik kaufe.
 
was genau soll denn drm heissen? bzw. was is das genau? ein format wie mp3?

danke
 
was genau soll denn drm heissen? bzw. was is das genau? ein format wie mp3?

danke

Digital Rights Management
Eine Nutzer-Beschränkung innerhalb der Datei.
Auch gerne bei Videos etc. verwendet.
Hier gibt es weitere Infos. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBankz
DRM dient meistens als Kopierschutzsystem für Medien.
iTunes plus-Songs sind quasi DRM-frei (das DRM, das sie verwenden, zeigt in den Dateiinfos nur, das der Song aus dem iTS ist) und haben höhere Qualität.

EDIT: Okay ich geb auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBankz
Schön und gut, aber dadurch sollen ja die Titel teurer werden.
Alte Lieder 99c weiterhin, aktuelle sollen mehr kosten und am teuersten sollen die aktuellen Hits sein.
 
Mit 0.79€ für ältere Songs, 0.99€ für aktuelle Titel und 1.29€ für Tophits könnte ich noch leben, trotzdem waere mir ein einheitlicher Preis viel lieber, aber wer weiss vielleicht kosten alle Songs dann ja bald wieder 99 Cent, die 1.29€ für iTunes Plus Songs galten ja auch nicht sehr lange.
Hauptsache dieser DRM kommt endlich weg und hoffentlich ist diese Umstellung anfangs nicht USA exklusiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten