iTunes Store Flatrate

Das DRM für und wieder gehört irgendwie nicht hier her. :rolleyes:

Doch! Denn Musik mit DRM gehört dir ebenfalls nicht so wirklich (abspielen wo man will - nicht nur auf Äpfeln - ohne Einschränkungen) ;)

Mietmusik finde ich OK (im Gegensatz zu dem Zeug, was man im iTunes Store "kauft") und ist bei einem gutem Preis in meinen Augen keine verar... .
 
Ich auch (siehe Link in Signatur) und grade als Ergänzung dazu finde ich ein Abomodel (würde bis 10€ im Monat bezahlen) sehr gut (und zusätzlich, DRM freier, lossless Kauf), so kann ich ohne grosse Kosten in alles in Ruhe rein hören. Die Perlen kaufe ich mir dann auf Vinyl und die Sachen wo mir nur 1,2 Tracks gefallen kaufe ich diese bei iTunes.

Eben grade 2 schöne grosse schwarze Volbeat Scheiben bekommen :)

Wie soll denn ein Mietmodell funktionieren ohne DRM? Ich würde das Mietmodell zumindest mal testen wollen. Das Apple DRM-Modell ist grundsätzlich sehr fair gestaltet.
 
Naja ohne Mietmodell könnte ich mir die ganze Musik wohl kaum leisten...
Aber wenn der Preis auf ca 50 Cent pro Song gesenkt werden würde... das wäre mal was. Dafür würde ich napster kündigen.
 
DRM muss weg, sonst hat es keinen Sinn

Eigentlich macht es [/edit: es=das Mietmodell] ohne DRM keinen Sinn. Was sollte einen sonst davon abhalten, in einem Monat mal das Repository leerzusaugen. Bei Bedarf wiederholt man das halt alle 6 Monate.
Das finde ich zumindest für den Anbieter kaum ein tragbares Modell.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den normalen Musikkonsumenten mag es das richtige Modell sein. Für diese Art Kundengruppe ist Musik nicht mehr als ein Wegwerfprodukt. Der Rest kann wohl mit einem Mitmodell nichts anfangen und wartet immer noch auf loseless none DRM Angebote. Es kann wirklich nicht so schwer sein die Audio Daten im FLAC Format auf einen Server zu werfen und zu verkaufen. Naja wird wohl wieder 2 Jahre dauern bis die MI das verstanden hat und natürlich als Wunder verkauft. Apple wird natürlich auch aufspringen und das ganze in bekannter Marketing Manier an den Kunden bringen.
 
Ich wäre dafür, bei Schallplatten (das kommt ja glücklicherweise wieder verstärkt auf) einen Datenträger beizulegen, auf dem die Musik in Lossless-Qualität enthalten ist (für die iPods etc).
Das fände ich nett.

Edit. So wie bei den DVDs mit der iTunes Digital Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moinsen,

gerade bei der FAZ ein interview mit Rolf Schmidt-Holtz gelesen, Vorstandschef Sony-BMG, da gibt es aber verdammt viele parallel zu dem gerücht ;)

Artikel bei der FAZ

an jedem gerücht ist doch ein funken wahrheit?
 
Hy zusammen, ich bin neu hier in der Community & bin auf euch aufmerksam geworden, da ich gelesen habe das Apple eine Musikflatrate anbieten will

Gibt´s denn da nun schon weitere/konkretere Hinweise ob soetwas realisiert wird oder nicht?

Ich erwäge nämlich in nächster Zeit den Kauf eines iPod Touch und da wäre es ja fatal wenn eine solche Flatrate eingeführt werden würde 1 Woche nachdem ich mir einen iPod kaufe.

Wie sieht es aus, weiß da jmd. etwas genaueres drüber? Die Flatrate (~ 100€ mehr beim kauf eines iPods) wäre dann unbegrenzt nutzbar oder? Ein Lebenlang so zu sagen, die Lieder die man sich herunterläd würden einem dann auch gehören, sprich man könnte sie auch auf eine CD brennen (für´s Auto zb) oder?

Würde mich über Antworten/Hilfe freuen

Air-Angel
 
Bis das spruchreif ist vergehen noch ein paar Sommer, zu begrüßen wäre es allerdings für alle Nicht-Messys und Sammelwütigen, und davon soll es ja ein paar geben ;)
 
Hy, danke dir für die Antwort

Also meinst du, dass das noch eine ganze Weile dauern kann? Ich hatte nämlich vor meinen iPod in dne nächsten 2 Wochen zu bestellen, wenn sie sich aber nun in 4-8 Wochen einigen würden würde ich sicherlich warten (wenn dies ab zu sehen wäre)

Wie sieht es denn generell aus, was meinen die anderen wie lange das noch dauern wird damit ich einen kleinern Überblick über die Einschätzung mehrere bekomme :D
 
Keiner der hier Anwesenden wird dir das sagen können.

Nur mal zum Vergleich: Der iTunes Movie Store für Europa sollte 2007 kommen. Es gibt jedoch bis heute noch keinen Spielfilm im iTunes Store in Europa. Weder zum Kauf noch zur Miete.

Es kann also noch lange dauern. Selbst wenn es in den USA dieses Jahr losgehen sollte (was ich nicht glaube, weil ja nicht einmal jeder Titel ohne DRM angeboten wird), wird es noch einiges länger dauern bis es in Europa losgehen wird.

Kannst dir also in Ruhe den Touch gönnen.
 
Ok dann bedanke ich mich für eure schnelle Hilfe :)

Da ich keine Kreditkarte besitze & meine Bankdaten nicht an Click & Buy weitergebe werde ich wohl den Amazon-Musikshop nutzen wenn dieser kommt ;)

Danke euch
 
Airangel du kannst doch auch iTunes Karten kaufen?
 
Airangel du kannst doch auch iTunes Karten kaufen?

Was meinst du damit? Kannst du mir das eventuell etwas genauer erklären, auch was damit möglich ist und wo man das bekommt und was es kostet?

Würde mich freuen
 
Falls du dem Apple Store mehr traust als Click&Buy, kannst du sie dort kaufen. Ansonsten müsste es sie eigentlich bei Saturn und Konsorten auch geben.
Damit ist alles möglich, was mit einer Kreditkarte auch möglich ist. Es ist sozusagen eine Prepaid-Karte für den Store. Du gibst den Code ein und lädst damit das Guthaben auf. Dann kannst du im Store solange einkaufen, bis dieses Guthaben aufgebraucht ist.
 
Falls du dem Apple Store mehr traust als Click&Buy, kannst du sie dort kaufen. Ansonsten müsste es sie eigentlich bei Saturn und Konsorten auch geben...

Jep, definitiv! Habe die Cards letztens bei Media Markt vorne im Kassenbereich gesehen.
 
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, je nachdem wie das konkret gehandhabt wird. Und mit DRM habe ich kein Problem, wenn ich die Sachen sowieso nur miete.
Machen wir uns nichts vor: die Idee vom Kaufen der Musik für die Ewigkeit ist ohnehin illusorisch, wenn man die technische Entwicklung betrachtet. Wer nutzt denn heute noch seine alten Vinylplatten? Wenn sich der technische Standard erneut ändert, werden die heute gekauften Titel vermutlich ebenfalls nutzlos werden. Für 8 Euro im Monat wäre ich also vermutlich dabei, solange ich das jederzeit beenden kann.

Ich nutze meine ca 1000 LPs noch....da weiss ich was ich höre! Da kommt so manche CD oder digitalisieret Musik nicht ran an die Klangqualität.
 
Ich halte von mietbarer Musik auch rein gar nichts. EIne gute Lösung wäre, wenn man wirklich meinetwegen auch 15eus im Monat berappen muss, dann aber die gekaufte Musik auch brennen kann und auf CD im Auto hören kann.
Dann täte die Musikindustrie auch einen vernünftigen Schritt gegen Raubkopiererei.

Ansonsten ist dieses System keine Alternative. Der Anreiz, legal per Flatrate Musik im Auto hören zu können, und nicht 20euro für ein Album auszugeben, fehlt.

Also im Moment auch nur wie einmal kurz in die Wüste gespuckt.
 
Zurück
Oben Unten