itunes store europa : demnächst mit tv serien

Das stimmt allerdings. Bin mal gespannt was da alles in den Store kommt bei uns.

Bei den Filmen ist es sicherlich interessant wenn diese in 720p vorliegen würden mit 5.1 Sound. Das wäre eine überlegung wert.

Nur wenn die nachher irgendwelche Serien reinstellen, die eh jeden Tag im TV "gratis" laufen ... naja da nehm ich die dann lieber mit EyeTV auf anstatt viel Geld hinzulegen.

Mal abwarten.
 
....wird ja langsam Zeit, das Embargo hat dann hoffentlich bald ein Ende...

....trotzdem scheint das Thema eher langsam anzulaufen, bin gespannt wie die Kabelbetreiber und TK-Firmen darauf reagieren oder andersrum
 
Wann war nochmal die Einführung von TV-Shows in Amerika? Wird langsam Zeit, dass die stiefmütterliche Behandlung ein Ende nimmt...

@CubaMan: Wäre in der Tat ein Traum, wenn die TV-Shows in HD-Auflösung wären... *träum*
 
Die Preise sind im US-Store aber ganz schön extrem...

1,99 USD pro Episode.

Nehmen wir mal die Serie 24, die aus 24 Episoden besteht, dann kostet der Spaß 48 USD (bei uns wahrscheinlich Euro).

Das ganze DVD-Set ist für 30 USD zu haben.

Wo ist da der Sinn im Download? 720p? Oder das man das ganze eher downloaden kann?
 
Kalle Grabowski schrieb:
Wo ist da der Sinn im Download? 720p
Erstens hat man es vielleicht schneller.
Zweitens: Wenn du eine Folge verpasst, kannst du das nachholen.
Sind "lahme" Argumente, ich weiß.

Deshalb wird AppleTV auf kurz- bis mittelfristige Sicht auch ein Flop bleiben.
 
Kalle Grabowski schrieb:
Die Preise sind im US-Store aber ganz schön extrem...

1,99 USD pro Episode.

Nehmen wir mal die Serie 24, die aus 24 Episoden besteht, dann kostet der Spaß 48 USD (bei uns wahrscheinlich Euro).

Das ganze DVD-Set ist für 30 USD zu haben.

Wo ist da der Sinn im Download? 720p? Oder das man das ganze eher downloaden kann?
Nur so zur Info: Es ist ein preis unterschied zwichen "Alle Episoden Kaufen" und "Staffel kaufen". Die ganze STaffel aufeinmal kostet weniger.
Aus dem itunes musikstore: 24, Season 1. 24 Episodes. Buy Season: 33.99$. Also? ;)
 
Kalle Grabowski schrieb:
Wo ist da der Sinn im Download? 720p? Oder das man das ganze eher downloaden kann?
Ehrlich gesagt sehe ich auch kaum Sinn darin die Videos nur in HD anzubieten (überhaupt, ich brauch das nicht..). Dann wie soll ich die auf meinen Ipod kriegen? Ich bezweifle das die Folgen in HD verkauft werden, eher soetwas wie DVD qualität. :)
 
Deutsch oder Englisch? Ich hoffe doch, dass man zumindestens wählen darf, aber aus Rechtsgründen wird´s wohl nur deutsch sein...öde. Für die synchronisierte Version gebe ich auf jeden Fall kein Geld aus.
 
Donut83 schrieb:
Deutsch oder Englisch? Ich hoffe doch, dass man zumindestens wählen darf, aber aus Rechtsgründen wird´s wohl nur deutsch sein...öde. Für die synchronisierte Version gebe ich auf jeden Fall kein Geld aus.

+++, und selbst wenn sie die US Fassungen auch anbieten, man wird wohl kaum jetzt zb. schon 24 Season 6 bekommen. Das heisst man wird erst wieder warten muessen, bis das ganze bei uns im Fernsehen kommt.

Ziemlich sinnlos wie ich meine.
 
Was für ein Sinn hätte denn ein HDMI-Ausgang bei AppleTV, wenn es kein HD-Material gibt. Könnte doch eine iPod und eine HD-Version geben. Denn immerhin gibt es jetzt auch zwei Fronten, die Filme kaufen.
 
timmy_deluxe schrieb:
Was für ein Sinn hätte denn ein HDMI-Ausgang bei AppleTV, wenn es kein HD-Material gibt. Könnte doch eine iPod und eine HD-Version geben. Denn immerhin gibt es jetzt auch zwei Fronten, die Filme kaufen.

Man muss ja fast schon froh sein, dass AppleTV rausgekommen ist, wer weiß wie lange wir sonst noch hätten warten können, bis wir die Serien endlich bekommen hätten.
 
Kurz nach dem Release liegen DVD Staffeln meist so bei rund 50 Euro, je nach Serie auch bei 99 Euro. Außerdem dauert es oft eine halbe Ewigkeit bis Sie dann endlich mal zu kaufen sind.

Wenn ich mir dann die Serien noch vor dem TV Airdate im iTunes Store kaufen kann, annähernde DVD Qualität (oder vielleicht sogar 720p) bekomme und das für weniger Geld als ich für die Staffelbox ausgeben müßte, wäre mir das zumindest eine Überlegung wert.

CU
Ghettomaster
 
Kann man die Episoden aus dem iTunes Store eigentlich auf video -cd oder -dvd brennen?
 
naja ich sehe absolut keinen sinn bei solchen geschichten...
1. sieht man meistens ehe nur einmal die ganzen serien, es gibt wirklich nur wenig gute... 2. halt die sache mit der ganze brennerei usw. und die rohlinge halten dann teilweise grad mal 6 monate, danach plötzlich net mehr lesbar (schon alles gehabt) irgendwo auf ne platte auslagern ist auch net so sinnvoll, da diese auch kaputt gehen kann und außerdem wenn die folgen dann in HD-Qualli verkauft werden, braucht man große platten...

und dann noch die tatsache dass man für etwas was man im prinzip mehr oder weniger kostenlos bekommt geld zahlen soll, finde ich irgendwie krass, im mom gucke ich z.b. Heroes (läuft grad erfolgreich in USA und kommt vll in 2 jahren zu uns, steht noch nicht fest) aber ich würde dafür z.B. kein geld ausgeben, bei musik ist das alles bissl anders, aber bei solchen sachen wie serien kann ich einfach keinen sinn erkennen...die produktionskosten sollen schon gedekt werden, das ist jedem klar, aber dies geschieht dann eben durch werbung usw. und den preis pro folge, wenn es dann wirklich 2€ kostet, ist einfach zu viel, stellt euch vor ihr guckt sowas wie "Verbotene Liebe" und kauft euch täglich eine folge davon, dann kann ich gleich einen TV+DVD-Recorder kaufen und GEZ anmelden, das wäre sogar um einiges billiger...

also sorry jungs aber für sowas sehe ich keinen großen erfolg bei uns...

mfg
andy

PS: gibts irgendwo verkaufszahlen aus USA? wäre interessant zu sehen wie sich das angebot dort durch setzt...
 
Und ganz ehrlich: Auch verbotene Liebe-Serien mag vielleicht jemand kaufen und würden ganz bestimmt auch gekauft werden... (Um Gottes Willen, nicht von mir! ;) ) Stell dir vor du verfolgst eine Serie und verpasst warum auch immer ab und zu eine Episode, dann ist es doch echt praktisch, wenn man sie sich dann im iTS kaufen kann. Übrigens, richtig gute Serien (ich mein jetzt nicht unbedingt Verbotene Liebe, oder solche Sachen...) können sich nur dann allein durch Werbung finanzieren, wenn mehr als 10 Millionen zuschauen (US-Verhältnisse)! Folglich ist ein Verkauf von 2 Euro für eine Episode auch ein Anreiz für die Produzenten...

P.S.: Es gibt durchaus Rohlinge, die länger als 6 Monate halten und die Festplattengröße nähert sich zielstrebig 1TB, was mehr als genug sein sollte um so manche Staffel in HD-Auflösung auf dem Computer zu speichern...
 
Ich hätte eher interesse daran mir die Amerikanischen Serien (also die Englischen) aus dem US Store zu laden. Aber ich bekomm die nur mit nem Wohnsitz in den USA oder wie war das noch gleich???
 
timmy_deluxe schrieb:
Was für ein Sinn hätte denn ein HDMI-Ausgang bei AppleTV, wenn es kein HD-Material gibt.
Kopierschutz.
Da ist scheißegal, ob HD oder nicht.
 
Weiß jemand welche Serien kommen werden (Liste...)?

King of Queens wär geil, oder so was...
 
Was ich mir wünschen würde sind nicht einfach nur Serien. Es wäre eine schöne uns sinnvolle Sache, wenn die aus der Geschichte einen online Videothek machen würden. Dann könnte man sich den gang zur richtigen Videothek sparen und müsste nicht in das usselige Wetter, dass wir zeitweise haben raus. Und man könnte auch mal am Sonntag spontane Videoabende starten. Und man hat nicht das Problem, dass neue Topfilme ständig vergriffen sind....
 
Zurück
Oben Unten