iTunes Store: bereits aktivierter Rechner verweigert Zugriff

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi Zusammen,
mein bester Freund hat mich informiert, dass sein iBook, das als 5ter Rechner für meinen iTunes Store Account aktiviert ist, seit Neuestem das Abspielen von im iTunes Store gekauften Stücken verweigert. Es kommt die Aufforderung zur Eingabe des Passwortes. Wenn er das gemacht hat, bekommt er die Mitteilung, dass bereits 5 Rechner aktiviert worden seien. Habe leider keinen Zugriff auf sein iBook. Habe dieses Jahr bereits mal alle 5 Rechner deaktiviert...das geht aber erst wieder ab 1. Januar.
Hatte das nach dem Update auf 10.4.8 auch mit allen meinen drei Rechnern, die Eingabe wurde aber ohne Meckern angenommen.
Anybody any ideas?
Besten Dank und LG
 
Info Update: er hat vor einer Woche übrigens einen neuen iPod shuffle angehängt und nach der Konfiguration ist wohl dieses Problem entstanden. Jetzt ist er gerade bei mir. Wir haben die com.apple.iTunes.plst gelöscht und iTunes neu konfiguriert, aber nixe gute...:(
Auf jeden Fall muss es irgendwas mit dem iPod shuffle zu tun haben und sein Rechner ist definitiv der fünfte angemeldete.
Any ideas?
Danke euch und LG
 
moranibus schrieb:
Auf jeden Fall muss es irgendwas mit dem iPod shuffle zu tun haben und sein Rechner ist definitiv der fünfte angemeldete.

Das habt ihr also schon genau überprüft! - ja?
 
Wie oft überprüft ITunes die Aktivierung eigentlich? Ich habe vor 2 Tage alle Rechner deaktiviert, aber momentan läuft die Musik auf allen Rechner fröhlich weiter;)

Die Rechner waren die ganze Zeit mit dem Internet verbunden und ITunes wurde mehrere male neu gestartet..
 
OFJ schrieb:
Das habt ihr also schon genau überprüft! - ja?
Man kann über den iTunes Store Customer Service seine Account Daten einsehen. Welche Rechner das genau sind, sieht man nicht, aber seiner war definitiv einer von den fünfen und konnte meine Stücke ja auch bis vor einer Woche abspielen. In diesem Jahr habe ich bereits mal alle fünf deaktiviert und wie weber richtig erwähnt, dauert es u.U. ziemlich lange, bis der iTunes Store die Wiederanmeldung verlangt. IMHO wurde er seit damals nicht zur Wiedereingabe aufgefordert, weil er gar kein Internet zu Hause hatte. Das habe ich ihm vor 2 Monaten eingerichtet und die Aufforderung kam trotzdem erst vor einer Woche. Hmmm, komisch. Vielleicht hat's was damit zu tun, dass er sich nicht innerhalb einer bestimmten Zeit wieder anmelden konnte? Klingt komisch, könnte aber eine Möglichkeit sein.
Wenn ja - was nun?
Danke und Gruss
 
Lösung gefunden!
Die Leute vom iTunes Store haben mir zurückgeschrieben und netterweise alle 5 Rechner nochmals in diesem Jahr zurückgestellt - guter Service, muss ich schon sagen.
Grund des Problems: durch Aktualisierungen (oder Wartungsarbeiten) kann sich unter Umständen ein Rechner mehrere Male aktivieren. Die Lösung dafür gibt's hier:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300161-de
LG
 
Zurück
Oben Unten