iTunes stockt beim Speichern von Tags

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich nutze iTunes 6 auf 10.4.3
Ist das normal, dass iTunes beim abspielen eines Liedes stockt wenn man dessen Tag ändert?
Das kann ich bei mir eindeutig reproduzieren :(
Sehr ärgerlich, da ich gerne beim Abspielen die Titel anpasse, oder die Lyrics hinzufüge...
 
Passiert hier auch, stört mich aber nicht weiter. Verhindern kann man es wohl auch nicht.
 
Echt schade, das bei tonnenweise verfügbarer Arbeitsspeicher heutzutage ein paar KB nicht gepuffert werden können...
 
Sowas kann man leider nicht im Arbeitsspeicher puffern. Im Grunde ist die Sache noch ganz gut gelöst.

Denn mit dem Ändern der Tags änderst du in Wirklichkeit die gesamte MP3-Datei.

Diese wird nun komplett erneuert und sofort durch eine neue ersetzt und anschließend genau an der Stelle weitergespielt wo gerade eben abgebrochen wurde.

Und das alles in einer 1/4 Sekunde. Sollte man für solch eine Rechenoperation schon einplanen, oder? Es ist auch nicht zu empfehlen ID3-Tags in MP3-Files zu ändern wenn man diese gerade brennt.
 
Klar unterbricht er die Datei kurz, er speichert halt die Datei neu. Es sind ja neue Daten eingefügt worden.
 
Ja, aber er könnte doch ein paar Sekunden des Liedes im Audio-Puffer vorspeichern, dann beinträchtigt ein Schreibzugriff auf die gesammte Datei nicht das Abspiele.
IMHO ungeschickt gelöst...
 
Lege doch einfach eine CD ein und spiele diese Musik ab wenn du Änderungen an deinen Dateien durchführst, dabei sollte dein Musik-Genuß nicht beeinträchtigt werden.

Wenn es dich allzusehr stört, gebe ich dir gern eine Spritze mit Bitsalat
 
Zurück
Oben Unten