iTunes steuern während Visualisierung läuft

V

veit.larmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
7
Hallo!
Die Visualisierung in iTunes ist klasse. Ich möchte sie bei meiner nächsten Party per Videobeamer an die Zimmerdecke werfen. Gleichzeitig möchte ich aber auch iTunes steuern, also bspw. neue Songs aussuchen. Dazu muss ich aber immer aus der Visualisierung raus und bekomme dann wohl das helle Bildschirmlicht an die Zimmerdecke geworfen, richtig? Kann ich das irgendwie umgehen?

Danke!
Veit
 
Wenn du iTunes mit nem anderen Ma csteuerst glaub ich ja....
 
vorwärts und rückwärts steuern geht auch während visual effects.
Hats Bluetooth fähiges Handy? Dann kannst du mit Salling Clicker oder Romeo auch während der Visuals steuern...

Salling Clicker ist genial, kostet nur 13$ -> lohnt sich!

Kostet rund 20$ , funktioniert auch mit PALM etc.... brauchst natürlich eine Verbindung zum Mac, geht auch per Kabel, jenachdem was du hast!

BT ist das beste!

EDIT: Kostenfrei: RemoteBasics
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da eine Variante, die ist aber sehr tricky und du kannst nicht die original iTunes-Visualisierung benutzen.

Es gibt eine Reihe zusätzlicher VisualisierungsplugIns für iTunes. Meiner Meinung nach das beste ist G-Force. (Einfach mal bei Versiontracker suchen)
G-Force ist jedoch nicht nur ein PlugIn, sondern auch ein eigenständiges Programm, du findest es nach der Installation unter ~Libary/iTunes/iTunes Plug-ins/.

Stell unter Systemeinstellungen/Ton die Eingabe auf Internes Mikrofon, starte G-Force, schiebe das Programmfenster auf den Beamer und aktiviere Fullscreen und du hast was du suchst.

Diese Variante, mit Ansteuerung über das Interne Mikro, hat nebenbei den netten Effekt, das du auch Musik von anderen Tonquellen, wie Schallplatte oder CD-Spieler deiner Anlage abspielen kannst, du aber trotzdem eine weiterlaufende Visualisierung hast.

Viel Spaß dabei :cool:
 
kann man mit jedem bt handy den mac steuern? also natürlich mit so einem programm!
 
Zurück
Oben Unten