iTunes stellt keine Verbindung zum Netzwerk

Diskutiere das Thema iTunes stellt keine Verbindung zum Netzwerk im Forum iTunes.

  1. andriy

    andriy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2010
    Liebe Nutzer und Nutzerinnen,
    seit Tagen versuche ich iOS4.1 auf meinem iPhone zu installieren. iTunes kann keine Verbindung zum Netzwerk stellen. Das Problem liegt nicht in der Internetverbindung. Ich kann sowohl surfen als auch im iTunes-Store einkaufen. Könnte mir jemand einen Rat geben? Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.952
    Zustimmungen:
    1.520
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hattest Du schonmal eine Verbindung?

    Ich würde das Sonderzeichen aus dem iPhone-Namen entfernen.
     
  3. andriy

    andriy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2010
    Was genau meinst Du unter Sonderzeichen? das Zeichen ' ?
     
  4. Daniel B

    Daniel B Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    09.09.2009
    Moin moin,
    "rpoussin" meint das Aphostroph (')

    Daniel B
     
  5. andriy

    andriy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2010
    ich hatte schon immer Verbindung und konnte problemlos Update machen, auch mit Apostroph. Das ist zum ersten Mal so.
     
  6. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.952
    Zustimmungen:
    1.520
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Kommst Du denn zu einer Verbindung z.B. in den iTunesStore?
     
  7. andriy

    andriy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2010
    ja, ich kann im iTunes-Store einkaufen
     
  8. KaiAmMac

    KaiAmMac Mitglied

    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    637
    Mitglied seit:
    04.06.2008
    Hast Du vielleicht "Intego" - Software installiert und iTunes dort beschränkt?

    Falls nein, schaue mal unter /Systemeinstellungen/Sicherheit/Firewall/Schloss auf/weitere Optionen

    und lösche dort den Eintrag für iTunes.


    KaiAmMac
     
  9. andriy

    andriy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2010
    ich habe kein Intego Software. Ich finde kein Firewall im Punkt Sicherheit. Bei mir kann man FileVault konfigurieren und andere Einstellungen machen, aber kein Firewall. Ich habe im Ordner Sharing Firewall gefunden, es war deaktiviert.
     
  10. KaiAmMac

    KaiAmMac Mitglied

    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    637
    Mitglied seit:
    04.06.2008
    Verwendest Du noch Mac OS 10.4. Tiger? Falls ja, muss hier jemand einspringen oder Google helfen.

    Unter Leopard oder Snow Leopard ist die Systemeigene Firewall unter Systemeinstellungen/Sicherheit.


    KaiAmMac
     
  11. andriy

    andriy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2010
    Ja, ich verwende Mac OS 10.4. Tiger
     
  12. KaiAmMac

    KaiAmMac Mitglied

    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    637
    Mitglied seit:
    04.06.2008
    Google sagt: Systemeinstellungen/Sharing/Firewall


    KaiAmMac
     
  13. andriy

    andriy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2010
    genau, das habe ich schon gesehen. Wie gesagt, Firewall ist deaktiviert.
     
  14. KaiAmMac

    KaiAmMac Mitglied

    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    637
    Mitglied seit:
    04.06.2008
    Hast Du 10.4.11 ( Mindestvoraussetzung für iTunes 10)?

    Wenn eine erneute Installation von iTunes nicht hilft weis ich leider auch nicht weiter.


    KaiAmMac
     
  15. andriy

    andriy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2010
    ich habe 10.4.11. Und ich habe schon versucht iTunes10 von Apple-Seite herunter zu laden und es hat nicht funktioniert. Wenn ich Software-Aktualisierung mache kommt kein Update auf iTunes10. Wenn ich im iTunes nach Updates suche, kommt eine Meldung, dass iTunes 9.2.1 ist die aktuelle Version.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...