iTunes stellt keine Verbindung zum Netzwerk

A

andriy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebe Nutzer und Nutzerinnen,
seit Tagen versuche ich iOS4.1 auf meinem iPhone zu installieren. iTunes kann keine Verbindung zum Netzwerk stellen. Das Problem liegt nicht in der Internetverbindung. Ich kann sowohl surfen als auch im iTunes-Store einkaufen. Könnte mir jemand einen Rat geben? Danke im Voraus
 

Anhänge

  • verb netzw.jpg
    verb netzw.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 69
Hattest Du schonmal eine Verbindung?

Ich würde das Sonderzeichen aus dem iPhone-Namen entfernen.
 
Was genau meinst Du unter Sonderzeichen? das Zeichen ' ?
 
Moin moin,
"rpoussin" meint das Aphostroph (')

Daniel B
 
ich hatte schon immer Verbindung und konnte problemlos Update machen, auch mit Apostroph. Das ist zum ersten Mal so.
 
Kommst Du denn zu einer Verbindung z.B. in den iTunesStore?
 
ja, ich kann im iTunes-Store einkaufen
 
Hast Du vielleicht "Intego" - Software installiert und iTunes dort beschränkt?

Falls nein, schaue mal unter /Systemeinstellungen/Sicherheit/Firewall/Schloss auf/weitere Optionen

und lösche dort den Eintrag für iTunes.


KaiAmMac
 
ich habe kein Intego Software. Ich finde kein Firewall im Punkt Sicherheit. Bei mir kann man FileVault konfigurieren und andere Einstellungen machen, aber kein Firewall. Ich habe im Ordner Sharing Firewall gefunden, es war deaktiviert.
 
Verwendest Du noch Mac OS 10.4. Tiger? Falls ja, muss hier jemand einspringen oder Google helfen.

Unter Leopard oder Snow Leopard ist die Systemeigene Firewall unter Systemeinstellungen/Sicherheit.


KaiAmMac
 
Ja, ich verwende Mac OS 10.4. Tiger
 
genau, das habe ich schon gesehen. Wie gesagt, Firewall ist deaktiviert.
 
Hast Du 10.4.11 ( Mindestvoraussetzung für iTunes 10)?

Wenn eine erneute Installation von iTunes nicht hilft weis ich leider auch nicht weiter.


KaiAmMac
 
ich habe 10.4.11. Und ich habe schon versucht iTunes10 von Apple-Seite herunter zu laden und es hat nicht funktioniert. Wenn ich Software-Aktualisierung mache kommt kein Update auf iTunes10. Wenn ich im iTunes nach Updates suche, kommt eine Meldung, dass iTunes 9.2.1 ist die aktuelle Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download klappt nicht
 
beide nicht
 
Zurück
Oben Unten