iTunes stellt keine Verbindung mehr zur AE her?

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
3.858
Hallo Macuser,

iTunes kann plötzlich keine Verbindung mehr zur Airport Express herstellen:

  • Reset durchgeführt
  • Ping: OK
  • Airport-Dienstprogramm hat Zugriff
  • Häkchen bei Musik entfernt, Neustart, Häkchen gesetzt, Neustart

Haben die sich denn nicht mehr lieb?
Weiß denn jemand was ich den beiden Gutes tun kann?

:confused:

Gruß, Birke
 
Zuletzt bearbeitet:

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
kannst du mal probieren ob das gleiche Problem auch bei einem 2. Benutzer auftritt? Wenn du keinen hast leg einen an :)
 

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
3.858
Gute Idee! Werde ich gleich mal versuchen.

Was allerdings seltsam ist:

Das MBP findet AirTunes nicht.
Der Mac Mini hingegen schon.

EDIT:

Bei einem neuen Benutzerkonto wird das DropDown - wie auch am MBP - gar nicht angezeigt.
iTunes versucht auch gar nicht, eine Verbindung herzustellen.
In den Einstellungen ist die Option für die Suche nach AirTunes aktiviert.

EDIT II:

Der Router war schuld!
Hatte zwar schon einen Reset des Routers gemacht, doch der zweite hat nun geholfen.

:)

Danke Lundehundt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben